Connect with us

Aufregendes Derby findet keinen Sieger

Spielbericht

(hk). Verdientermaßen teilen sich die Nachbarvereine die Punkte. Natürlich haben sowohl der TuS Eichholz/Remmighausen als auch der SV Diestelbruch/Mosebeck die volle Punktzahl angestrebt. Letztlich werden sich aber beide Teams nicht unglücklich in den Schlaf weinen, denn die Augenhöhe wird durch das Tabellen- und Punktebild, nun auch durch das Spiel mehr als nur angedeutet. Beide Rivalen wechseln sich mit starken und schwächeren Spiel-Phasen ab.

 

Ihr wollt das Einkaufsvergnügen? Ihr bekommt es! 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Noah Cardoso

Ein Chancenfestival ist es nicht, was den Zuschauern rund um den Remmighausener Kunstrasenplatz angeboten wird. Di-Mo knallt zweimal die Kugel an die Latte, bedauert zudem einen möglichen Elfmeter, während die Hausherren bei einer Volley-Chance per Monsterblock am möglichen Tor-Glück gehindert werden. Dazu gesellen sich bei den Grün-Weißen ein Schuss über das Tor und zwei Szenen, die mies ausgespielt werden. Das wäre das wohl vorentscheidende 2:0 gewesen, denn Justin Noah Pais Cardoso bringt seine Farben nach 77 Minuten mit 1:0 in Führung. Wäre der Ball in den Rückraum zurückgelegt worden, dann hätte der TuS eine vielversprechende 3:1-Überzahlsituation als Option. „Dann wäre die Messe gelesen“, glaubt Hosch bei Lippe-Kick. Diese mangelnde Übersicht wird bestraft. In der absoluten Schlussphase hauen die Rot-Weißen die Bälle beherzt nach vorne. Das finale lange Holz ist ein unglaublich präziser Diagonalball, der das gewünschte Ziel findet. Die Hausherren hätten hier den Produzenten dieses Spielzuges früher und gezielter stören müssen. Eichholz/Remmighausen steht in dieser Situation zu hoch, während Di-Mo den Lattenabpraller durch Phillip Herclik (Bild rechts) zum vielumjubelten Ausgleichstor vollendet.

 

Hosch möchte die Klarstellung

 

 

Tim Hosch

„Alles in allem ein wirklich ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten“, resümiert Hosch. Er zeigt sich von der Sechser-Achse der Gäste extrem angetan, rühmt die „unglaublich gute Spielverlagerung, sehr viel Spielintelligenz. Da haben sie ein Talent an der Angel.“ Selbst freut er sich über die enorme Geduld, die seine Mannschaft präsentiert. Diese brilliert zudem mit reichlich Stabilität im Sektor der Verteidigung. Im Angriffsbereich erspielen sich die Grün-Weißen einige nennenswerte Möglichkeiten, doch es fehlt der letzte Punch. Von einem Zuschauer und einigen Di-Mo-Jungs wird Hosch bezichtigt, für ein hitziges Spiel gesorgt zu haben, schildert der TuS-Trainer. Eine Sache möchte er bei Lippe-Kick klarstellen: „Ich war sehr ärgerlich, vielleicht ein wenig zickig. Entschuldigung auf diesem Weg an den Spieler von Diestelbruch/Mosebeck. Ich glaube, er kann es verkraften. Auf der anderen Seite ist es unglücklich, einem Trainer nach dem 1:1-Ausgleich vorzuwerfen, er wäre eine Art Rumpelstilzchen an der Seitenlinie gewesen. Das stand auch in deren Ticker. Das fand ich nicht okay. Nach 90 Minuten sollten die Kriegsbeile begraben werden.“

 

„Ein typisches Unentschieden Spiel“

 

 

Arne Dreier

Arne Dreier, der Sportliche Leiter vom SV Diestelbruch/Mosebeck, resümiert bei Lippe-Kick: „Ein typisches Unentschieden-Spiel. Eigentlich muss man sagen, wer das erste Tor schießt, gewinnt. Gott sei Dank war das nicht der Fall“, denn die Comeback-Qualitäten der Rot-Weißen sind episch. Bis zur letzten Sekunde glauben sie an die eigenen Perspektiven und werden spät, aber verdient belohnt. „Unter dem Strich ist das sicherlich verdient. Vielleicht hat Eichholz/Remmighausen die eine oder andere größere Chance mehr.“ Dreier, gänzlich gönnerhaft, gestattet seinen Zöglingen am heutigen Abend das eine oder andere alkoholische Kaltgetränk. „Das haben sich die Jungs auch verdient, auf den Punkt einen zu trinken“, tritt der SV Diestelbruch/Mosebeck schließlich die Heimreise nicht mit leeren Händen an.

 

Fazit: Eine Punkteteilung, die leistungsgerecht ist. Beide Teams zünden kein Offensivfeuerwerk, aber haben durchaus die Siegchance auf dem Schlappen. Hätte der TuS das 2:0 in der späten Phase erzielt, wäre das Di-Mo-Comeback um ein Vielfaches erschwert worden.

 

Tore:
1:0 Justin Noah Pais Cardoso (77. Min.)
1:1 Phillip Herclik (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Draw
SV Diestelbruch-Mosebeck011Draw

More in