Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel springt auf Rang sechs

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel macht einen großen Sprung von Rang elf auf sechs. Gegen den FC Fortuna Schlangen gewinnt die Weskamp-Elf mit 3:0 und zeigt damit eine gute Reaktion auf die letzte Niederlage.

 

 

Von André Bell

 

Mark Meinhardt

Denn im Vergleich zum 1:4 beim Türkischen SV Horn zeigt die SG diesmal eine gute Leistung. Das allerdings auch gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Schlangen. „Wir sind ohne sieben Spieler im Kader angetreten“, erzählt Mark Meinhardt, der sogar selbst die Fußballschuhe schnürt und von Beginn an für die Fortuna aufläuft. Die umgebaute Elf tut sich aber schwer und geht Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand. Dennis Thorenmeier trifft nach 20 Minuten zum 1:0 für Brakelsiek/Wöbbel. „Der Rasen tat sein Übriges dazu“, meint SG-Coach Falk Weskamp. „Die Platzverhältnisse waren, wie die Wetterverhältnisse es im Moment hergeben, in einem dementsprechenden Zustand. Aber wir müssen unsere Spiele durchbringen und es war für beide Mannschaften gleich, dann ist es okay“, erklärt der Coach, warum das Spiel dennoch stattgefunden hat. Noch vor der Pause kann Yannick Leßmann auf 2:0 erhöhen, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Dittrich macht den Sack zu

Tino Dittrich

Für Meinhardt war der Untergrund ein Nachteil für seine Mannschaft: „Der dürftige Rasenplatz kam natürlich eher dem Heimteam zugute.“ Brakelsiek/Wöbbel macht das Beste aus den Möglichkeiten und durch Tino Dittrich auch noch das 3:0, die Entscheidung nach etwas mehr als einer Stunde. „Es war kein berauschendes Spiel“, so Mark Meinhardt. „Unsererseits kamen wir nicht für viel mehr in Frage. Abhaken und auf Heiden konzentrieren ist unsere Devise.“ Falk Weskamp ist zufrieden, „dass wir nach dem Spiel gegen Horn die Kurve gekriegt und ein besseres Ergebnis erzielt haben.“ Jetzt liegt die Hoffnung darauf, am Donnerstag „ganz normal trainieren“ zu können, ebenso am für die SG Brakelsiek/Wöbbel spielfreien Sonntag und danach „wieder in den Spielbetrieb eingreifen“ können. Am 14. April geht es bei den SF Oesterholz-Kohlstädt weiter.

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel kommt mit den Begebenheiten besser zurecht und schlägt den ersatzgeschwächten FC Fortuna Schlangen klar und verdient.

 

Tore:

1:0 Dennis Thorenmeier (20. Min.)

2:0 Yannick Leßmann (32. Min.)

3:0 Tino Dittrich (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 20

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel213Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

More in