Connect with us

SF BHK lassen TSV Horn keine Chance

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen hochverdient mit 4:0 gegen nahezu chancenlose Gäste des TSV Horn. Seit fünf Spielen sind die Sportfreunde mittlerweile ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Höcker

Obmann Matthias Kuhlmann ist voll des Lobes für seine Mannschaft: „Es war am Ende des Tages eine klare Angelegenheit. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Es war einfach ein durchweg gutes Spiel von uns heute, von Anfang bis zum Ende.“ Das spiegelt sich auch früh im Spielstand wider. Nach 13 Minuten führen die SF BHK bereits mit 2:0 nach Treffern von Pascal Höcker und Johann Sinner. Der TSV Horn hat „in der ersten Halbzeit noch die ein oder andere Möglichkeit“, so Kuhlmann, insgesamt kommen die Gäste aber laut Coach Thorsten Schmiech „in keiner Phase des Spiels ernsthaft für Punkte in Frage“. Mit „erneut haarsträubenden, einfachen Fehlern haben wir dem Gegner ermöglicht, Tore zu erzielen und zum anderen waren wir nicht mutig und konsequent genug“, hadert Schmiech. Zwar hat der TSV Horn „immer wieder mal Phasen im Spiel, wo wir nah dran waren, aber wir haben immer wieder sehr unreif ergebnisorientiert agiert.“

 

TSV Horn gibt taktische Linie auf

Thorsten Schmiech

Zudem ist von der Taktik, die Schmiech seiner Elf für das Spiel auferlegt hat, nach dem 0:2-Rückstand nicht mehr viel übrig: „Wenn man ab der 20. Minute die taktische Linie aufgibt, weil man ein dummes Tor kassiert, und dann bereits mit offenen Visier agiert, macht man es der führenden Mannschaft einfach zu leicht.“ Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen dominieren Spiel und Gegner.

Die zweite Halbzeit ist dahingehend sogar noch deutlicher, denn der TSV Horn kommt zu keiner einzigen nennenswerten Torchance mehr. Die Sportfreunde dagegen erhöhen mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sogar noch auf 4:0. Tim Haskins und Maik Steierwald sind die Torschützen.

 

Ein „souveräner Auftritt“ der Sportfreunde

Die Gastgeber freuen sich über einen „souveränen Auftritt, auf den sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt“, so Matthias Kuhlmann. Schon am Dienstag steht das Nachholspiel bei der SG Brakelsiek/Wöbbel an, was den Obmann immer noch belustigt: „Ich denke immer noch, wie man es ja schon im letzten Vorbericht gemerkt hat, daran, dass am Dienstag einen Rasenplatz-Spiel angesetzt ist und ich muss immer noch drüber schmunzeln. Aber mich überrascht ja nicht mehr viel. Mal gucken, was am Dienstag noch so kommen wird.“ Am kommenden Wochenende ist der BSV Müssen zu Gast.

 

Schmiech: „Müssen um jeden Punkt hart kämpfen“

Für den Türkischen SV Horn und Coach Thorsten Schmiech stehen anstrengende Wochen an: „Wir müssen verstehen und akzeptieren, dass wir derzeit um jeden Punkt gegen jeden Gegner der Liga hart kämpfen müssen. In der Startelf standen sechs Spieler, die vor 18 Monaten noch C-Liga-Spieler waren. Das braucht Zeit und Geduld, die ich den Bengels gerne einräume, auch, wenn dann mal so ein Spiel dabei rumkommt.“ Doch trotz dieses Spiels ist der Coach guter Dinge: „Solange weiterhin, wie die letzte Woche, 16 Mann bei strömendem Wetter auf Asche zum Training kommen, werden wir die Konstanz auch wieder hinbekommen. Glückwunsch an Berlebeck zum verdienten Sieg und nächste Woche geht’s auf ein Neues auf Punktejagd.“ Am Sonntag geht es für den TSV Horn zum RSV Hörste.

 

Fazit: Ein überlegener Sieg für den SF Berlebeck-Heiligenkirchen gegen einen offensiv harmlosen TSV Horn. Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient.

 

Tore:

1:0 Pascal Höcker (3. Min.)

2:0 Johann Sinner (13. Min.)

3:0 Tim Haskins (60. Min.)

4:0 Maik Steierwald (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen224Win
Türkischer SV Horn000Loss

More in