Connect with us

Brakel II düpiert Dringenberg und verlässt Abstiegsränge

Spielbericht

(ab). Die Spvg Brakel II holt einen Überraschungserfolg und gewinnt beim SV Dringenberg mit 2:1. Dadurch verlässt die Elf von Norbert Dölitzsch den Abstiegsrang.

 

 

Von André Bell

 

Dabei beginnt das Spiel für die Gäste unglücklich. Felix Derenthal fälscht einen Freistoß unhaltbar ins eigene Tor ab. Nach 21 Minuten führt Dringenberg mit 1:0. Doch den Hausherren fällt gegen die massive Abwehr der Gäste nicht viel ein. Doch Brakel II igelt sich nicht nur hinten ein, sondern sucht sein Heil auch selbst in der Offensive. Und das wird belohnt: Nach Zuspiel von Pascal Meinert vollendet Toni Norberts zum 1:1, was auch der Pausenstand ist.

 

Norberts trifft zum Sieg

Toni Norberts

Die zweiten Halbzeit kann die Dölitzsch-Elf weiter offen gestalten: „Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert agiert. Wir haben nicht nur hinten dringestanden, sondern hoch verteidigt und sind so mit guten Gelegenheiten nach vorne gekommen. Wir haben Dringenberg nicht so ins Spiel kommen lassen“, so der Coach. Nach etwas mehr als einer Stunde ist es dann erneut Toni Norberts, der die Gäste in Führung bringen kann. Sein Schuss aus 20 Metern wird noch unhaltbar abgefälscht und schlägt hinter Dringenberg-Keeper Hendrik Gaubitz im Tor ein. In der letzten Viertelstunde wirft Dringenberg alles nach vorne, so dass sich Brakel II einige Kontermöglichkeiten ergeben. Einmal rettet die Latte den SV Dringenberg vor einem weiteren Gegentreffer. „Wir hätten das Ergebnis noch höherschrauben können, wenngleich Dringenberg natürlich auch Möglichkeiten hatte“, so Dölitzsch. Es bleibt beim überraschenden 2:1 für die Spvg Brakel II.

 

Fazit: Ein überraschender, aber nicht unverdienter Sieg für die Spvg Brakel II, die durch den Dreier zum ersten Mal in dieser Saison nicht auf einem Abstiegsplatz liegt. Dringenberg verliert den Anschluss an Tabellenführer Detmold und hat bei einem Spiel weniger acht Punkte Rückstand.

 

Tore:

1:0 Felix Derenthal (21. Min., ET)

1:1 Toni Norberts (35. Min.)

1:2 Toni Norberts (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 18

Spielort

Eggestadion Neuenheerse
Feriendorf 1002, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg101Loss
Spvg Brakel II112Win

More in