Connect with us

Blomberg siegt im Topduell 

Spielbericht

(ts). Unerwartet souverän können die Blomberger in dieser Partie die drei Punkte einsammeln und den Abstand auf die Verfolger vergrößern.

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufserlebnis? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Samed Ünal

Der FC Fortuna Schlangen gibt sich absolut defensiv und die Blomberger Offensive tut sich anfangs schwer damit.
Eine der wenigen Torchancen kann Samed Ünal dann in der 33. Spielminute, nach einem Freistoß, in einem Torerfolg enden lassen und so geht es mit einer 1:0-Führung für den Blomberger SV in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte schwinden bei den Gästen mehr und mehr die Kräfte und es fällt das 2:0 durch Onur Ünal und das 3:0 durch Metin Souk, das auch gleichzeitig den Endstand der Partie markiert.

 

 

 

Ein ungefährdeter Sieg

 

 

Michele Caporale

Michele Caporale, der Trainer des Blomberger SV, sieht den Sieg in keiner Phase der Partie gefährdet: „Heute war es ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.“
Der Gegner kann keine bedrohlichen Offensivakzente setzen und somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Blomberger Sturmabteilung trifft und den Startschuss für den Sieg abfeuert.
Dass der Tabellenzweite sich in diesem wichtigen Duell so schwertut, kann Caporale am engen Terminkalender festmachen, laut dem die Spiele absolviert werden müssen: „Solche englischen Wochen zehren eben schon gewaltig an der Kraft und wir sind momentan dort am besten durchgekommen.“
Die Blomberger untermauern, mit einer starken Leistung, ihre Tabellenführung erneut und bauen das Polster aus, das sie von den Verfolgern trennt: „Wir sind mit dem Ergebnis absolut einverstanden und das war uns heute wieder mal wichtig.“

 

 

„Bei uns ging es um Schadensbegrenzung.“

 

 

Mark Meinhardt

Mark Meinhardt, der Coach des FC Fortuna Schlangen, kann erklären, warum es seiner Mannschaft in dieser Begegnung nicht möglich ist, dem Gegner das Leben schwer und die drei Punkte streitig zu machen, wie man es dem Tabellenrang entsprechend erwartet: „Morgens um zehn Uhr hatte ich noch keine elf Leute zusammen. Wir haben alles zusammengekratzt, was noch laufen und verteidigen konnte und das haben die Jungs, besonders in der ersten Halbzeit, gut gemacht.“
Der FC Fortuna Schlangen macht es, den Umständen entsprechend, wirklich gut und Blomberg erspielt sich, laut Meinhardt, lediglich zwei Torchancen. Eine davon führt allerdings zum 1:0.
In der zweiten Spielhälfte erhöhen die Gastgeber den Druck und die Operation ‚Schadensbegrenzung‘ endet dann mit einer 3:0-Niederlage. Ob man damit unterm Strich zufrieden ist, lässt sich auch zwischen den Zeilen nicht lesen. Zu einem anderen Thema sagt Mark Meinhardt jedoch unmissverständlich und erleichtert: „Letztlich sind wir froh, dass es unser letztes Spiel unter der Woche war – das ist eine Tortur in diesen Zeiten und Ligen.“

 

 

 

 

Fazit: Es war nicht die erwartete Schlacht. Die positiven Neuigkeiten aus den jeweiligen Lagern: Blomberg zieht weiter davon und für den FC Fortuna Schlangen ist die kräftezehrende Phase der englischen Wochen beendet.

 

 

Tore:
1:0 Samed Ünal (33. Min.)
2:0 Onur Ünal (58. Min.)
3:0 Metin Souk (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV123Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

More in