Connect with us

Istrup/Brüntrup feiert Kantersieg in Kachtenhausen

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup landet einen überraschend deutlichen Auswärtssieg im Top-Spiel beim TuS Kachtenhausen. Mit 4:0 gewinnt die Großmann-Elf und schiebt sich bis auf Rang vier nach vorne. Ein deutlicher Fingerzeig an die Konkurrenz.

 

 

Fabio Cucchiara

Die SG Istrup/Brüntrup verfolgt in diesem Spiel einen klaren Plan, den Andre Georg nach dem Spiel auch gerne verrät: „Wir kommen richtig gut in die Partie und erzielen durch gutes Pressing viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte.“ So entsteht auch das frühe 1:0 in der zweiten Spielminute. „Nach gutem Pressing wird Labinot Delolli auf Höhe des Sechzehners bedient und knallt den Ball ins Tor. Genau so haben wir uns das vorgenommen. Durchs Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen und daraus Torchancen erarbeiten“, freut sich der Keeper und Obmann über den gelungenen Spielzug. Und mit der Spielweise ist auch das 2:0 für die SG „nur eine Frage der Zeit“. Marvin Roets setzt sich in der 21. Minute auf Rechtsaußen durch und bedient Fabio Cucchiara in der Mitte, der zum 2:0 einschiebt.

 

 

Köhler: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht“

Andree Köhler

„In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel dann über weite Strecken im Griff, lassen aber wieder zu viele Torchancen liegen, um den Deckel drauf zu machen“, hadert Georg mit der Chancenverwertung. So kommt auch der TuS Kachtenhausen besser ins Spiel, scheitert aber mehrfach schon an der guten Defensive der Gäste.

Der TuS Kachtenhausen kann insgesamt aber nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, was auch mit der personellen Lage zusammenhängt, wie Obmann Andree Köhler erklärt: „Leider waren wir kurzfristig von Ausfällen geplagt, so dass unser Trainer einige Umstellungen hatte. Wir haben dann auch kein gutes Spiel gemacht. Die SG im Gegenzug machte es deutlich besser.“ In Sachen Chancen lassen die Hausherren „zu viel liegen, da waren wir vor einer Woche viel effektiver“, so Köhler.

 

TuS in Unterzahl ohne Chance

Andre Georg

Daran ändert sich auch im zweiten Durchgang nichts mehr. Die SG Istrup/Brüntrup bleibt tonangebend. Hinzu kommt, dass der TuS nach 58 Minuten nach einer roten Karte nur noch zu zehnt agieren muss. Mit zwei ähnlich herausgespielten Treffern macht die SG endgültig den Deckel auf die Partie. Erst spielt Fabio Cucchiara einen Diagonalball in die Tiefe, wo Marvin Roets dann jede Menge Zeit hat und den Torwart zum 3:0 überlupft. Das 4:0 fällt nach einem erneuten Steckpass in die Tiefe. Diesmal ist Fabio Cucchiara durch, geht ganz locker am Torwart vorbei und schiebt den Ball ins leere Tor. Ein starker Auftritt der SG Istrup/Brüntrup. „Wir freuen uns über den wichtigen Sieg. Kämpferisch und Spielerisch sah das sehr gut aus. Darauf können wir weiter aufbauen“, blickt Andre Georg auf die kommenden Partien. Nach dem spielfreien Wochenende geht es zum SuS Pivitsheide II.

 

„Nichts zu holen“ für Kachtenhausen

Für den TuS Kachtenhausen ist in diesem Spiel „nichts zu holen“. Einer von vielen Gründen dafür ist auch die „ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung gegen uns, die für mich sehr fragwürdig war“, hadert Andree Köhler. „Aber am Ende lag es nicht nur daran, sondern hauptsächlich an uns selbst und das müssen wir versuchen in den nächsten Spielen anders bzw. besser zu machen.“ Am kommenden Sonntag ist der TuS zu Gast bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup feiert einen klaren Auswärtssieg und schiebt sich auf Platz vier vor. Kachtenhausen erleidet im Aufstiegsrennen einen herben Dämpfer.

 

Tore:

0:1 Labinot Delolli (2. Min.)

0:2 Fabio Cucchiara (21. Min.)

0:3 Marvin Roets (68. Min.)

0:4 Fabio Cucchiara (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 16

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen000Loss
SG Istrup/Brüntrup224Win

More in