Connect with us

Keine Überraschungen beim Auswärtssieg

Spielbericht

(bs). Im Nachholspiel des 20. Spieltags läuft eigentlich alles wie zu erwarten. Die SG Istrup-Brüntrup II gewinnt deutlich mit 7:0 bei der noch punktlosen Mannschaft vom FC Lippe Detmold. Gegen die Neuner-Vertretung haben sie klar überzeugen können und bleiben im oberen Drittel der Liga fest verankert.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Noch am Sonntag-Nachmittag musste die SG antreten und hat das Spiel knapp mit 2:1 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III gewonnen. Nur zwei Tage später, am Dienstag-Abend, gibt es schon wieder ein Match für das Diemerling-Team. Aufgrund von vielen Spielausfällen kommt es Schlag auf Schlag für die Teams, um die Begegnungen wieder nachzuholen. Dieses Mal hat es auch wunderbar und locker gegen den Letzten der Liga funktioniert. Kevin Guddat ist mit dem 1:0 in der 8. Spielminute erfolgreich. Später hat er einen über die Außenposition herausgespielten Ball auf Sascha Diemerling gelegt und dann die Kugel aus Nahdistanz reingedrückt. Es steht somit 2:0 nach 22 Spielminuten. Diemerling glänzt mit seinem zweiten Tor in dieser Spielzeit. Kevin Guddat knipst in der 34. Minute, mit seinem zweiten Treffer des Tages, zum 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt Stefan Mühlenbernd (Bild rechts) seinen dritten Saisontreffer.

 

Fünfmal Aluminium-Treffer

 

 

Hendrik Tönsmeier

Sofort legen die Gäste wieder los. Keine zwei Minuten läuft das Spiel und Mühlenbernd trifft mit einem unhaltbaren Ball in den Kasten des FC Lippe Detmold. Nach dem 4:0 dauert es eine Viertelstunde, bis Guddat seinen dritten Treffer im Spiel vollendet. Es ist sein insgesamt viertes Saisontor. Kurz vor Ende des Matches darf sich Hendrik Tönsmeier über seinen ersten Torerfolg freuen. „Es ist ein schwieriges Spiel“, findet der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling. Der Platz macht es fast unmöglich, den Ball laufen zu lassen. „Dennoch haben wir zahlreiche Torchancen, von denen wir viel zu wenig nutzen“, so meint er. Insgesamt knallt der Ball fünfmal ans Aluminiumgehäuse vom FCL. In den letzten 20 bis 30 Minuten haben sie das Spielen eingestellt und nur noch versucht, aus allen Lagen auf das gegnerische Gehäuse zu schießen. „Am Ende haben wir das Spiel absolut, auch in der Höhe verdient, gewonnen“, freut sich Diemerling. „Aber Hut ab vor Lippe Detmold, die trotz ihrer Tabellensituation 90 Minuten gekämpft und sich nicht aufgegeben haben“, so seine respektvolle Meinung an das abgeschlagene Schlusslicht der Kreisliga C2 Detmold.

 

 

Fazit: Von vornherein ist klar, dass die SG Istrup-Brüntrup II dieses Spiel gewinnen wird. Es stellt sich nur die Frage nach der Höhe. Mit dem 7:0 haben sie auswärts klar überzeugen können.

 

 

Tore:
0:1 Kevin Guddat (8. Min.)
0:2 Sascha Diemerling (22. Min.)
0:3 Kevin Guddat (34. Min.)
0:4 Stefan Mühlenbernd (41. Min.)
0:5 Stefan Mühlenbernd (47. Min.)
0:6 Kevin Guddat (62. Min.)
0:7 Hendrik Tönsmeier (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 20

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
SG Istrup/Brüntrup II437Win

More in