Connect with us

Paulianern werden die Leviten gelesen

Spielbericht

(hk). Das war ja mal wahrlich eine Lehrstunde vom Allerfeinsten. Spitzenreiter TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen II deklassiert eine in allen Belangen unterlegene Reserve vom SC St. Pauli mit 16:0. Damit untermauern die Rot-Weißen ihre Aufstiegsambitionen nachdrücklich. Dieser unglaubliche Kantersieg ist zunächst noch nicht absehbar.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Wladimir Olfert

Im ersten Abschnitt führen die Hausherren mit 4:0. Wladimir Olfert von den Gästen erkennt etwas Positives im Desaster: „Bis zur Halbzeit haben wir noch einigermaßen dagegengehalten, auch wenn es da schon 4:0 stand.“ In Summe jedoch ist der Spitzenreiter an diesem Tag „einfach viel zu stark für uns.“ Das liegt zum einen an der gegnerischen Qualität, zum anderen allerdings ebenso an der Paulianer-Minusleistung, weshalb Olfert kritisiert: „Leider war das nichts von uns gestern.“ In den zweiten 45 Minuten fallen die Tore nämlich wie die reifen Früchte. Ein Dutzend Gegentore hagelt es in dieser Phase. Die Gäste haben mit physischen Problemen zu kämpfen, fehlen zudem die Wechseloptionen, weshalb Widerstand zwecklos ist. Olfert veranschaulicht bei Lippe-Kick: „Ein Spieler ging schon angeschlagen ins Spiel und David Wunder hat sich kurz nach der Einwechslung im Zweikampf die Nase gebrochen, sodass er ins Krankenhaus musste“, wünscht Lippe-Kick an dieser Stelle gute Besserung an den Malträtierten. Schlimmeres verhindert Ersatzfänger Bjarne Boekstegers. Er hat „überragend gehalten“, wie der O-Ton-Geber lobt. Denn: „Auch, wenn es sich beim Stand von 16:0 sehr komisch anhört, aber es hätte noch viel höher ausfallen können.“

 

 

Fazit: Was für ein Klassenunterschied. Die fehlenden Wechseloptionen und der gewaltige körperliche Abbau spielen eine Rolle dafür, dass solch ein Kantersieg überhaupt möglich ist.

 

Tore:
1:0 (8. Min.)
2:0 Jascha Prüssner (10. Min.)
3:0 (14. Min.)
4:0 Jascha Prüssner (per Elfmeter; 34. Min.)
5:0 (51. Min.)
6:0 Jascha Prüssner (52. Min.)
7:0 Corc Akurt (54. Min.)
8:0 (59. Min.)
9:0 Sascha Oelrichs (63. Min.)
10:0 Sascha Oelrichs (67. Min.)
11:0 Sascha Oelrichs (75. Min.)
12:0 Sascha Oelrichs (76. Min.)
13:0 Aras Hassan (81. Min.)
14:0 Marcel Frenzel (85. Min.)
15:0 Corc Akurt (87. Min.)
16:0 Leon Beckmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II41216Win
SC St. Pauli II000Loss

More in