Connect with us

Lagenser mit klarem 3:0-Auswärtssieg

Spielbericht

(bs). Der SuS Lage II hat momentan einen richtig guten Lauf. Mit einer Siegesserie von drei Spielen katapultieren sie sich weiter nach oben in der Liga. Mit 36 Punkten haben sie den dritten Platz erobert. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III muss nach zwei erfolgreichen Partien die Punkte an den Gegner abgeben. Mit 13 Punkten stehen sie auf dem elften Tabellenplatz.

 

Ihr wollt euer Haus und euren Hof schön halten? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Philipp Karl

„Der Gegner ist uns auf jeden Fall überlegen“, urteilt der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Jacob Shivoga. Sie haben sich aber einige gute Chancen erspielen können. „So schlecht stehen wir auch nicht“, findet er. Ein paar Fehler, die sie im Spielablauf begangen haben, waren der Grund für diese Niederlage. In der 14. Spielminute trifft dann Philipp Karl nach einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0. Das 2:0 der Gäste ist ein schön herausgespielter Angriff, der von Dominik Granitza wunderbar abgeschlossen wird. „Das Spiel ist unsererseits nicht schlecht“, urteilt Shivoga nach dem klaren Rückstand. Aber nur zwei Minuten später legt Karl den Ball zum zweiten Mal ins Netz. Wieder ist es ein direkt verwandelter Freistoß. Und somit eine deutliche 3:0-Halbzeitführung für SuS Lage II.

 

SEF III mit stabilerer Defensivleistung

 

 

Jacob Shivoga

„Die zweite Halbzeit haben wir sehr gut gemacht“, freut sich Shivoga, dass sie in der zweiten Hälfte keine weiteren Tore zugelassen haben. „Das, was wir verbessern müssen, ist, dass wir mehr Spieler in den Kader bekommen“, wünscht sich der Coach Shivoga. Diesmal ist zwar kein Akteur krankheitsbedingt ausgefallen, aber der Kader ist im Allgemeinen einfach zu dünn besetzt. Shivoga findet, dass dies in Zukunft besser werden muss. Der SuS II-Coach Tim Uhlig (Bild links) ist natürlich hochzufrieden mit dem Gewinn der drei Punkte: „Der Sieg ist hochverdient“, findet er. Im Angriffsspiel haben sie selbst nicht ganz überzeugt, aber mit viel Souveränität die zweite Halbzeit dominiert und somit nichts mehr anbrennen lassen. „Dies ist uns auch wichtig, dass wir, wenn vorne nicht alles funktioniert, hinten eine stabile Defensive stellen und so die Basis für den Erfolg legen“, erklärt Uhlig im Gespräch mit Lippe-Kick. Der Spieler des Spiels ist eindeutig Philipp Karl, der als Innenverteidiger doppelt getroffen hat und so die Mannschaft als Kapitän zum Sieg führte. „Seine Ruhe am Ball und seine Führungsqualitäten sind außergewöhnlich, er ist für mich im Gesamtpaket auch der beste Spieler der Kreisliga C“, so die klare Lobeshymne von Uhlig an den Spieler.

 

Fazit: Der SuS Lage II hat große Teile des Spiels kontrolliert und dominiert und so gut wie keine Torchancen des Gegners zugelassen. In Hälfte zwei steht die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III defensiv aber stabil und sie kassieren somit keine weiteren Gegen-Treffer.

 

Tore:
0:1 Philipp Karl (13. Min.)
0:2 Dominik Granitza (35. Min.)
0:3 Philipp Karl (37. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 23

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss
SuS Lage II303Win

More in