Connect with us

SCE siegt im Stile eines Spitzenreiters

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal überspringt die hohe Hürde beim FC Unteres Kalletal gerade so, fährt beim 2:1-Auswärtssieg aber alle drei Zähler ein.

 

 

Von André Bell

 

Der SC Extertal tut sich auf dem Rasen in Stemmen schwer, ins Spiel zu kommen. Coach Thomas Elsner sieht in den ersten 45 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe: „. Auf Rasen haben wir uns wieder nicht gut präsentiert. UK hat das gut gemacht, war im Zentrum griffig und hat dadurch Balleroberungen gehabt und ist zu einigen Umschaltmomenten gekommen, die wir größtenteils verteidigt bekommen haben, bis auf das 1:0.“ Michael Jobs vollendet einen Gegenangriff nach einer Viertelstunde zum 1:0 für die Hausherren. „Wir haben gut begonnen, waren die ersten 20 Minuten gut im Spiel, aber leider ist es so, dass eine Spitzenmannschaft jeden Fehler ausnutzt“, hadert Sven Mingram. Denn nur wenige Augenblicke nach der Führung erzielt Zübeyir Akkurt nach einem langen Ball hinter die Viererkette das 1:1.

 

Cordes verwandelt diskutablen Strafstoß

Noch vor der Pause kommt ein weiterer Ball durch die Schnittstelle an, doch diesmal begeht ein UK-Spieler im Strafraum ein Foulspiel. Zumindest zeigt der Unparteiische auf den Punkt. Für Mingram eine Fehlentscheidung: „Das schlimmste ist eigentlich, dass der Elfmeter keiner war. Vielleicht fehlt uns da ein wenig das Glück“, sieht sich der UK-Coach um einen Punkt betrogen. Patrick Cordes schnappt sich die Kugel und verwandelt sicher zur 2:1-Pausenführung für den SC Extertal. „. Es war kein schönes Spiel“, urteilt Thomas Elsner. „In der ersten Halbzeit war der Körper auf dem Platz, der Kopf aber immer ein, zwei Schritte zu langsam. Wir haben das Spiel zu groß gemacht und Unteres Kalletal hat alles reingeschmissen. Es war es ein ausgeglichenes Spiel.“

 

 

„Schmutziger Arbeitssieg“ für den SCE

Thomas Elsner

Auch in die zweite Halbzeit kommt der SCE nicht gut rein, fängt sich aber schnell und findet in sein Spiel. „Wir bekommen unsere Außen gut eingesetzt und kommen zu Chancen, müssen das 3:1 machen, machen es aber nicht, dementsprechend fällt auch das 4:1 und 5:1 nicht, sonst wäre der Knoten geplatzt“, so Elsner. So bleibt es beim 2:1: „Kein schönes Spiel, als schmutzigen Arbeitssieg würde ich das betiteln. Für uns heißt es jetzt, auf Kunstrasen wieder lernen den Ball miteinander laufen zu lassen und an der Abschlussschwäche zu arbeiten.“ Abschließend wünscht Elsner noch „dem gegnerischen Spieler alles Gute, der ausgewechselt wurde. Es scheint eine schlimmere Verletzung zu sein, daher erstmal gute Genesung.“

 

Mingram: „Extertal nimmt schwere Hürde“

Sven Mingram

Dem FC Unteres Kalletal fehlten die Alternativen auf der Bank, so Mingram: „Ich konnte keinen nachschieben, die Bank war mit Spielern aus der zweiten Mannschaft besetzt. Trotzdem mache ich der Mannschaft keine Vorwürfe, wir haben alles versucht. Aber es haben zu viele Leute mal wieder verletztungsbedingt gefehlt, vor allem die schnellen Leute.“ Der UK-Coach schickt seinen „Glückwunsch an Extertal. Sie haben eine schwere Hürde genommen auf dem Weg zur Meisterschaft.“

 

Fazit: Der SC Extertal gewinnt so, wie man es von Spitzenteams gewohnt ist. Nicht gut gespielt, dennoch drei Punkte eingefahren.

 

Tore:

1:0 Michael Jobs (14. Min.)

1:1 Zübeyir Akkurt (17. Min.)

1:2 Patrick Cordes (45. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal101Loss
SC Extertal202Win

More in