Connect with us

Di-Mo II macht Klassenerhalt perfekt

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II baut seine Serie weiter aus und feiert nach dem 7:2-Sieg bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II den Klassenerhalt.

 

 

Von André Bell

 

Rick Rüther

Solche Ergebnisse kommen nun einmal zustande, wenn „der Gegner aktuell einen Lauf hat“, so SF-Obmann Matthias Kuhlmann. „Wir konnten auf 1:2 und 2:3 verkürzen, aber hinten raus haben uns einfach die Körner und die Konzentration gefehlt.“ Die Protagnisten lassen sich mit ihren Toren Zeit, erst in der 36. Minute eröffnet Christian Hüls den Torreigen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Hüls erhöht, ehe Rick Rüther mit seinem 16. Saisontor auf den 1:2-Pausenstand verkürzen kann.

 

Christian Hüls

Nach dem Seitenwechsel macht Simon Jevsovar schnell das 3:1, bevor wieder Rüther nochmal verkürzen kann. Erst, als Tim Brinkmann mit einem Doppelschlag für die 5:2-Führung sorgt, ist der Drops gelutscht. Robin Valerios Fischer und Hüls mit seinem dritten Treffer machen den Kantersieg und den damit verbundenen Klassenerhalt perfekt. „Unterm Strich war es einfach zu wenig“, so Matthias Kuhlmann. „In Summe ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, aber der Sieg ist verdient.“ Das sieht auch Christian Laue so: „Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung und war zu keiner Zeit, auch nach den beiden Gegentreffern, in Gefahr. Insgesamt wurden Ball und Gegner gut laufen gelassen. Damit haben wir ein wichtiges Ziel erreicht. Wir können rechnerisch nicht mehr auf den letzten Platz abrutschen. Wir wollen diese Entschlossenheit in den nächsten Wochen beibehalten.“

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II gewinnt souverän und verdient. Gerade hinten raus können die Dörenwald-Kicker nochmal zulegen.

 

Tore:

0:1 Christian Hüls (36. Min.)

0:2 Christian Hüls (40. Min.)

1:2 Rick Rüther (45. Min.)

1:3 Simon Jevsovar (50. Min.)

2:3 Rick Rüther (62. Min.)

2:4 Tim Brinkmann (67. Min.)

2:5 Tim Brinkmann (72. Min.)

2:6 Robin Valerios Fischer (80. Min.)

2:7 Christian Hüls (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II112Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck II257Win

More in