Connect with us

Lügde II entführt die Derby-Zähler

Spielbericht

(bs). Der TuS WE Lügde II holt sich drei Auswärtspunkte bei der SG SEF III. Der vierte Tabellenplatz ist damit erstmal gesichert. Für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III ist es das dritte Spiel hintereinander ohne einen Dreier. Mit 14 Punkten sind sie weiterhin an dreizehnter Position platziert.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jacob Shivoga

„Das Spiel ist am Anfang sehr schwierig bei uns“, findet der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Jacob Shivoga. „Wir tun uns schwer, ins Spiel fokussiert hereinzukommen“, so seine Beobachtung, die er Lippe-Kick mitteilt. „Lügde spielt super“, freut sich der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn. Es ist ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Teams sich gegenseitig viel abverlangen. Was für Jahn aber ganz wichtig ist: „Es sind zwei Mannschaften, die Spaß am Fußball haben“. Die Gäste dominieren die Partie, erspielen sich zahlreiche vielversprechende Chancen. Vor allem der aufmerksame SG III-Torwart Manuel Reker überzeugt mit tollen Paraden und einer wohltuenden Ausstrahlung. Auch deshalb gilt: In der ersten Hälfte tut sich aber treffertechnisch auf beiden Seiten nichts. Und somit geht es torlos in die Kabine.

 

 

Jahn: „Eine bombenstarke Mannschaftsleistung der Truppe“

 

Abou Diaby

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste durch Abou Diaby mit einem stark vollendeten Tor mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand müssen die Hausherren etwas riskieren und versuchen, höher zu stehen. Aber Shivoga weiß natürlich auch, dass dies gefährlich ist: „Es kann schnell passieren, dass man in einen Konter gerät“. Danach läuft es aber spielerisch besser für sie und sie belohnen sich mit einer verwandelten Ecke im Mario Basler-Style von Pascal Sokolowski (Bild rechts; 56. Minute). Die Freude darüber währt jedoch nur kurz. In der 64. Minute ist es ein Traumtor von Lukas Lüdeke (Bild links). Von der Mittellinie aus trifft er die Kugel perfekt und die Westfälische Eiche geht mit 2:1 in Führung, gewinnt somit das Spiel. Die Gäste können eigentlich das Ergebnis höherschrauben, die Chancen sind auf jeden Fall vorhanden. Obwohl sie am Ende mit leeren Händen dastehen, ist Shivoga nicht ganz unzufrieden: „Am Ende haben alle stark zusammengehalten“.

Trotz der Pleite „sind die Jungs heiß auf das kommende Spiel“. Was aber ein richtig schwerer Brocken wird. Dann empfangen sie nämlich zu Hause den Tabellendritten, die SF Oesterholz-Kohlstädt II. „Eine bombenstarke Mannschaftsleistung der Truppe“, freut sich der TuS-Coach Jahn. „Teamgeist und Teamspirit sind grandios, alle haben zusammengehalten und jeder kämpft für jeden“, freut er sich. „Einfach nur geil“, zeigt sich Jahn hellauf begeistert von der Teamleistung. „Es ist ein verdienter Derbysieg“, betont er im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Der TuS WE Lügde II gewinnt das Spiel durch eine starke und geschlossene Teamleistung. Die SG SEF III kann spielerisch in Hälfte eins noch mithalten. Sie können dann allerdings dem Druck des Gegners nicht mehr standhalten.

 

Tore:
0:1 Abou Diaby (49. Min.)
1:1 Pascal Sokolowski (56. Min.)
1:2 Lukas Lüdeke (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 27

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III011Loss
TuS WE Lügde II022Win

More in