Connect with us

Eine Lehrstunde vom Meister

Spielbericht

(hk). Was für eine Machtdemonstration vom TSV Schötmar. Mit 7:0 triumphiert der A-Liga-Aufsteiger beim Spitzenteam TSG Holzhausen/Sylbach. Spielertrainer Fatih Ilhan zeigt sich regelrecht verzückt von der eigenen Darbietung, denn die Tore entspringen wunderschönen Kombinationen. Bei den rotschwarzen Panthern greift ein Rad ins andere. Es ist eine runde Vorstellung vom besten Team der Liga, das eindrucksvoll demonstriert, warum die Aufstiegsfrage in dieser Saison schon so frühzeitig beantwortet worden ist.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis vor Ort? Mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität? Schaut dann gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Hakan Erol

Die Schötmaraner erwischen einen ultimativen Traumstart. Der erste Angriffszug wird mit einem Treffer belohnt. Es ist noch keine Minute von der Uhr, als Talha Özdin (Bild rechts) hervorragend Hakan Erol in Position bringt, der zum 1:0 vollendet. Gut eine Viertelstunde später ist es genau andersherum, als nämlich Erol auf Özdin flankt. Dieser verarbeitet die Kugel geschickt, verdoppelt den Vorsprung. TSG-Spielertrainer Rolf Hermann moniert: „Unsere Kette wurde ausgespielt, wir waren nicht aufmerksam, zu weit weg von den Männern.“ So hat seine Elf einige „kleine Chancen“, die allerdings ungenutzt bleiben. „Da hätte man mit etwas Glück ein Tor erzielen können“, spekuliert er bei Lippe-Kick. Nach feinen Kombinationen sind auch Volkan Turp (24. Min.) und Süheyl Bal (35. Min.) erfolgreich, bescheren den Gästen somit eine komfortable 4:0-Pausenführung. 23 Minuten dauert es im zweiten Durchgang, bis die Schötmaraner den fünften Treffer nachlegen. Zahid Keles stibitzt sich das Spielgerät, markiert die High Five-Variante. Ihre großartige Spielstärke demonstrieren die Schötmaraner bei den Toren von Olcay Esen (70. Min.) und erneut Turp (80. Min.).

 

„Es hat an allen Ecken und Enden nicht gepasst“

 

Rolf Hermann

Sichtlich geknickt zeigt sich Rolf Hermann, der von einem „Totalausfall“ in seiner Mannschaft spricht. Die Köpfe seiner Jungs hingen beträchtlich, als die hoch motivierten Schötmaraner die Führung immer weiter ausgebaut, nie nachgelassen haben. „Da fiel es natürlich schwer, wieder eine Motivation hineinzubekommen“, offenbart der Spielertrainer. Ergänzend: „Es hat an allen Ecken und Enden nicht gepasst. Wir waren in diesem Spiel mit dem Kopf ganz woanders, haben die Zweikämpfe nicht angenommen.“ Deshalb sei dieser Sieg selbstredend „verdient“ gewesen.

 

„Mit dem 7:0 ist Holzhausen/Sylbach noch gut bedient“

 

 

Fatih Ilhan

Ilhan ist begeistert von diesem konzentrierten und spielfreudigen Auftritt seiner Mannschaft. Er bilanziert bei Lippe-Kick: „Insgesamt eine super Mannschaftsleistung von den Jungs bei dem warmen Wetter und dem harten Untergrund.“ Er geht sogar so weit: „Mit dem 7:0-Sieg ist Holzhausen/Sylbach noch gut bedient. Offensiv waren wir spielfreudig und haben uns viele Chancen erarbeitet, defensiv haben wir über die 90 Minuten nichts zugelassen.“ Was für ein Statement-Sieg.

 

 

Fazit: Ein hochverdienter Kantersieg für den TSV Schötmar, der die Muskeln anspannt und mannschaftlich geschlossen und voller Spielfreude auftritt. Eine klare Botschaft an alle Teams, dass in dieser Spielzeit fußballerisch kein Kontrahent ihnen konstant das Wasser reichen kann.

 

 

Tore:
0:1 Hakan Erol (1. Min.)
0:2 Talha Özdin (18. Min.)
0:3 Volkan Turp (24. Min.)
0:4 Süheyl Bal (35. Min.)
0:5 Zahid Keles (68. Min.)
0:6 Olcay Esen (70. Min.)
0:7 Volkan Turp (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach000Loss
TSV Schötmar527Win

More in