Connect with us

Willkommen zur Bannikow-Show

Spielbericht

(hk). Das Hansestadt-Derby entscheidet der TBV Lemgo III deutlich mit 5:1 für sich. Überragender Mann bei den Hansestädtern ist der Dreifach-Torschütze Alex Bannikow, der den SC St. Pauli quasi im Alleingang abschießt. Mit diesem Sieg springen die Lemgoer an dem TuS RW Grastrup/Retzen vorbei auf den siebten Tabellenplatz. Die Paulianer müssen nach unten schauen. Es sind nur noch drei Punkte Bonus auf einen Abstiegsrang.

 

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

A. Bannikow

Bis zur Halbzeitpause führen die Hausherren nach Toren von Özcan Altunbas (7. Min.) und Alex Bannikow (35., 45 Min.) bereits mit 3:0. Beim Tor zum Halbzeitstand überwindet Bannikow den Pauli-Keeper Daniel Jordan mit einem Schlenzer im Arjen Robben-Style aus rund 15 Metern Torentfernung direkt in die rechte Ecke. In den zweiten 45 Minuten schlagen sie zwei weitere Male gnadenlos zu. Bannikow (58. Min.) und Silas Herve Kuetche Ngassop (89. Min.) sind erfolgreich. Beim 4:0 ist Bannikow vor Jordan am Spielgerät, umspielt ihn, schickt ihn Richtung Parkhaus, ebenfalls den zur Hilfe eilenden SC-Abwehrmann, ehe er den Ball halbhoch aus halbrechter Position im gegnerischen Gehäuse versenkt. Auffällig bei den Toren der Hansestädter ist die Torbutler-Fähigkeit von Jonas Zych (Bild rechts), der an nahezu sämtlichen entscheidenden Situationen unmittelbar beteiligt ist, so auch drei Treffer hervorragend auflegt. Zusammen mit Bannikow bildet er ein kongeniales Duo. Zum zwischenzeitlichen 4:1 ist Fabian Schnittger nach einer knappen Stunde erfolgreich.

 

„Ergebnis gut, Spiel phasenweise nicht“

 

 

Dennis Driedger

TBV Lemgo III-Trainer Dennis Driedger bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Das Ergebnis ist gut, das Spiel phasenweise allerdings nicht. Wir haben meiner Meinung nach zu viel zugelassen und uns von Pauli trotz hoher Führung selbst beim Stand von 4:0 häufig auskontern lassen“, existiert hier noch reichlich Verbesserungspotenzial. Er zeigt sich ein Stück weit ahnungslos: „Woran das lag, weiß ich nicht, da hat bei uns die Abstimmung gefehlt.“ Was bleibt denn schlussendlich tatsächlich hängen? „Ansonsten, klar. Guter, wichtiger Sieg, der auch verdient war. Durch die Chancen von Pauli, mit einer vielleicht etwas zu hohen Differenz“, so räumt er ehrlich ein.

 

 

 

Fazit: Ein absolut berechtigter Sieg, der in der Höhe allerdings nicht angemessen erscheint. Die Paulianer werden unter Wert geschlagen. Lemgo III überzeugt fußballerisch nicht auf ganzer Linie. Überragend bei den Hausherren ist der Ausnahmefußballer Alex Bannikow.

 

Tore:
1:0 Özcan Altunbas (7. Min.)
2:0 Alex Bannikow (35. Min.)
3:0 Alex Bannikow (45. Min.)
4:0 Alex Bannikow (58. Min.)
4:1 Fabian Schnittger (59. Min.)
5:1 Silas Herve Kuetche Ngassop (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III325Win
SC St. Pauli011Loss

More in