Connect with us

Fedorov dealt den Sandhasen-Dreier

Spielbericht

(hk). Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse sichert sich der FC Augustdorf II die volle Punktzahl. Im Gastspiel bei der Reserve aus Hiddesen/Heidenoldendorf feiern die Sandhasen einen 1:0-Erfolg. FCA II-Kicker Adam Penkalla gibt es bei Lippe-Kick unverhohlen zu: „Meine Prognose passte also nicht.“

 

Ihr wollt freundlich und kompetent beraten werden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Eduard Fedorov

In den ersten 45 Minuten sind die Hausherren das klar spielbestimmende Team. Im zweiten Durchgang verbessern sich merklich die Sandhasen, die durch Eduard Fedorov in der 61. Spielminute entscheidend erfolgreich sind. Der vorzügliche Willi Hildebrandt erobert geschickt das Spielgerät, dribbelt hervorragend an gleich mehreren Gegenspielern vorbei und setzt Fedorov in Szene. Dieser läuft entschlossen in den gegnerischen Strafraum hinein und vollendet.

Dann übernimmt immer mehr die Spielgemeinschaft die Initiative, drängt und drückt auf den Ausgleichstreffer. SG II-Coach Halis Kacan ärgert sich: „Wir haben viele Chancen liegen lassen.“ In einer Szene vergibt der Gastgeber aus gerade einmal drei Metern Torentfernung. Vielleicht mangelt es auch an der finalen Abschlussqualität, weil zwei Leistungsträger kurzfristig im Bezirksliga-Team aushelfen müssen.

Halis Kacan

Das Fehlen von Serkan Demir und Nuri Ercik ist spürbar. In Torraumnähe fehlt zu oft der erforderliche Lösungsansatz. Dazu muss Kacan noch den Ausfall von einer Handvoll an Verletzten und vom gelbrot-gesperrten Mikail Demir kompensieren. Für Halis Kacan ist klar: „Ein 1:1-Unentschieden wäre im Endeffekt gerecht gewesen.“ Penkalla bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Am Ende ist es ein verdienter Sieg. Wir müssen vorne noch ein Tor mehr schießen“, bemerkt er selbstkritisch. Denn dann, so seine Prognose, „wird es am Ende heraus nicht mehr so spannend.“ Hier hätten sich die Augustdorfer so einige unruhige Schlussminuten ersparen können.

 

Fazit: In einem fußballerisch gut anzuschauenden, vor allem auch fairen Spiel wäre eine Punkteteilung wohl eher leistungsgerecht gewesen. So aber entscheidet das Fedorov-Tor diese enge Partie.

 

Tor:
0:1 Eduard Fedorov (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss
FC Augustdorf II011Win

More in