Connect with us

TuS Almena II düpiert Be/Hu II

Spielbericht

(bs). Der TuS Almena II gewinnt überraschend das Gastspiel in Humfeld. Sie stehen zwar 24 Punkte hinter der SG Bega/Humfeld II, das hält sie aber nicht davon ab, drei wichtige Zähler im Schlussspiel zu erkämpfen. Dies beschert ihnen zum Saisonende den zehnten Tabellenplatz. Die SG Bega/Humfeld II verbleibt im Endklassement auf Rang sechs mit 38 Punkten.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Jasper Ehrenwerth

Die Gäste gehen relativ früh in Führung, durch einen Freistoß von Mark Jäger, der immer länger wird und vermutlich von Ehrenwerths Haarspitzen nicht mehr entscheidend abgelenkt wird. Die SG kommt zu Beginn schlecht ins Spiel und kassiert schnell das 0:1. „Auch, wenn wir nicht gut spielen, haben wir unsere Chancen zum Ausgleich“, so die Beobachtung von SG Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata. Doch dann bekommen sie eine weitere Quittung und die Gäste aus Almena II erhöhen zum 2:0. Das zweite Tor in der 20. Spielminute ist eine schöne Einzelaktion von Nils Argauer. „Das bringt uns einen Knick im Spiel“, hadert Scarlata. Zu diesem Zeitpunkt sind die Gäste deutlich überlegen. „Ich glaube, der Gegner hat uns an dem Tag nicht so stark erwartet“, zeigt sich der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn hellauf begeistert von seinem Team.

 

Anschlusstreffer kurz vor der Pause

 

In der 26. Minute wird Martin Sliwka (Bild rechts) kurz vor dem Strafraum übel gelegt. Den Freistoß hat Jasper Friedrich Ehrenwerth dann aus 16 Metern oben links eingeschweißt. „Bis hierhin machen meine Jungs ein mega Spiel, freut sich Eichkorn. Doch dann nehmen sie den Fuß etwas vom Gas, sodass Bega/Humfeld II zu mehr Chancen kommt. Kurz vor dem Pausenpfiff fahren sie einen Konter, der erst durch Nils Argauer im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden kann. Die Entscheidung von Referee Daniel Stahl: Elfmeter für den Gastgeber. Ozan Copur tritt an, nimmt Anlauf und trifft das Leder voll in den Kasten und somit können die Hausherren auf 1:3 in der Nachspielzeit verkürzen.

 

Böger verletzt sich schwer

 

Orcan Copur

Vor dem Beginn der zweiten Hälfte hat der Gastgeber dann ein bisschen umgestellt und kommt in der 66. Minute sogar noch näher heran. Dieses Mal ist Orcan Copur erfolgreich, macht es nochmal spannend. Dann, eine dramatische Szene auf der Almena-Seite: Elmar Böger stürzt und landet so unglücklich auf dem betonharten Boden, dass er sich das Schlüsselbein bricht. „Viele Grüße und die besten Genesungswünsche an dieser Stelle“, von Eichkorn. Lippe-Kick schließt sich diesen Worten an. Der Rest des Spiels ist von der Zweitvertretung von Almena eine reine Abwehrschlacht und Willensleistung der Mannschaft. Sie haben noch die eine oder andere Chance durch Ehrenwerth und Zekelidis (Bild rechts), um das Ergebnis zu erhöhen, allerdings können sie sich nicht weiter absetzen.

 

 

Glücklich über den Belohnungseffekt

 

 

Dennis Scarlata

Das Resultat ist für den SG II-Coach eh nur zweitrangig, „von daher alles gut“. Die Saison ist mit diesem Match beendet: „Ich freue mich, ein Jahr einfach mal nur als Spieler aktiv zu sein“, so Scarlata, der sein Trainer-Amt niederlegt und in der neuen Saison nur noch als Kicker aktiv auf dem Platz ist. „Wir haben das Spiel verdient gewonnen“, erzählt uns der beglückte Stefan Eichkorn. „Ich bin sehr glücklich, dass sich das Team zum Saisonabschluss noch mal belohnt“. Somit beenden sie die Saison auf dem zehnten Rang.

 

Fazit: Eine Niederlage zum Trainer-Ende von Scarlata ist sicherlich nicht schön, aber sie haben erfolgreich ihren sechsten Platz verteidigt.

 

Tore:
0:1 Mark Jäger (12. Min.)
0:2 Nils Argauer (20. Min.)
0:3 Jasper Friedrich Ehrenwerth (26. Min.)
1:3 Ozan Copur (Elfmeter 45+2 Min.)
2:3 Orcan Copur (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II112Loss
TuS Almena II303Win

More in