Connect with us

Sportfreunde in Torlaune

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen ihr Pokalspiel beim SC Türkgücü Detmold locker mit 7:0 und stehen in der nächsten Runde. Dort wird ein Liga-Konkurrent der nächste Gegner sein.

 

 

Von André Bell

 

Erhan Eksioglu

Die Sportfreunde brauchen aber zunächst ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen, wie Obmann Matthias Kuhlmann erklärt: „Man hat einfach gemerkt, dass wir in der Vorbereitung bisher nur ein Testspiel hatten und wir haben dann ein bisschen gebraucht, bis wir vernünftig ins Spiel gekommen sind und als dann auch aus Ansätzen vernünftige Spielzüge geworden sind.“ Der SC Türkgücü Detmold ist lange ein ebenbürtiger Gegner. Auch nach dem 0:1 in der 15. Minute, das Max Schnitzerling für die Gäste erzielt, bleiben die Hausherren gut im Spiel. „Wir hätten den Ausgleich machen müssen und haben zu viele Chancen ausgelassen“, hadert Coach Erhan Eksioglu. Die Türkgücü-Kicker finden an diesem Nachmittag in BHK-Keeper Jan Härtel ihren Meister, der seinen Kasten sauber hält und dazu beiträgt, dass am Ende „die Null“ steht.

 

Seehrich sorgt für hängende Köpfe

Arne Seehrich

In der zweiten Halbzeit wird es dann richtig deutlich. Innerhalb von acht Minuten ziehen die Sportfreunde davon. Pit Bierbaum und zweimal Arne Seehrich sorgen für hängende Köpfe beim SC Türkgücü Detmold. Schon „nach dem 0:3“ kommt von den Hausherren kaum noch Gegenwehr, so Eksioglu. Carlo Ihle, Georg Adam und Tim Haskins machen den Kantersieg für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen perfekt. „Ein verdienter Sieger am Ende. Ich gratuliere BHK“, so Erhan Eksioglu in Richtung des siegreichen Teams. Die Sportfreunde können „mit dem Auftreten zufrieden sein“, meint Kuhlmann, aber „nichtsdestotrotz wissen wir, dass wir noch einiges zu tun haben in den nächsten Einheiten und da müssen wir uns ranmachen, denn auch, wenn das jetzt ein hohes Ergebnis war, so muss man doch sagen, gibt es immer Dinge, die man verbessern kann.“ Erstmal ist man aber „zufrieden, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Das war das erklärte Ziel und das haben wir auch erreicht“.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen brauchen etwas, um ins Spiel zu kommen, haben dann aber weitestgehend alles im Griff. Eine Stunde lang kann der SC Türkgücü Detmold das Ergebnis offen gestalten, bricht hinten raus aber ein. Im Achtelfinale treffen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen auf A-Liga-Neuling SG Belle/Cappel.

 

Tore:

0:1 Max Schnitzerling (15. Min.)

0:2 Pit Bierbaum (59. Min.)

0:3 Arne Seehrich (61. Min.)

0:4 Arne Seehrich (67. Min.)

0:5 Carlo Ihle (76. Min.)

0:6 Georg Adam (78. Min.)

0:7 Tim Haskins (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. August 2022 0' Kreispokal Detmold 2022/23 1. Runde

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold000Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen167Win

More in