Connect with us

Sandhasen ringen Hagen-Hardissen nieder

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf II landet gegen die Spvg Hagen-Hardissen einen Überraschungscoup und sorgt mit einem 3:2 dafür, dass der Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz abgeben muss.

 

 

Von André Bell

 

Nils Lükewille

FCA-Coach Niklas Gronemeyer ist schwer begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein Wahnsinnsspiel. Wir waren von Anfang an gut drin.“ Nur ein einziges Mal pennt ein FCA-Verteidiger, was die Gäste eiskalt ausnutzen. Nils Lükewille erzielt nach einer halben Stunde das schmeichelhafte 1:0 für die Spvg Hagen-Hardissen, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist.

 

Willi Hildebrandt

Nach der Pause steigert sich der FC Augustdorf II nochmals. „Details, die in der Pause besprochen wurden, wurden direkt umgesetzt. So machen wir erst das 1:1, dann das 2:1 und vom Punkt noch das dritte“, kommt Gronemeyer aus dem Jubeln gar nicht mehr raus. Nur acht Minuten benötigen Matthias Günther, Willi Hildebrandt Eduard Fedorov für ihre drei Treffer. Geschlagen geben sich die Gäste aber nicht, denn Tobias Prib macht das Spiel wieder spannend. Die Schlussphase der Partie ist sehr hitzig. Trotz eines Platzverweises wegen Beleidigung ist die Spvg Hagen-Hardissen am Drücker. Doch Sefik Kartal packt reihenweise Weltklasse-Paraden aus und bringt die Gäste zur Verzweiflung. „Wir verteidigen geschlossen und konsequent und gewinnen am Ende knapp, aber verdient mit 3:2“, jubelt Niklas Gronemeyer über den unerwarteten Sieg.

 

Fazit: Mit einer starken Leistung, besonders in der zweiten Halbzeit, verdient sich der FC Augustdorf II den Sieg. In der Schlussviertelstunde hat die Spvg Hagen-Hardissen mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, doch Schlussmann Sefik Kartal hält den Sieg fest.

 

Tore:

0:1 Nils Lükewille (30. Min.)

1:1 Matthias Günther (53. Min.)

2:1 Willi Hildebrandt (56. Min.)

3:1 Eduard Fedorov (per Elfmeter; 61. Min.)

3:2 Tobias Prib (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II033Win
Spvg Hagen-Hardissen112Loss

More in