Connect with us

5 Tore in 18 Minuten, dann war das Zielwasser aus

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II und der BSV Müssen II legen los wie die Feuerwehr, haben nach 18 Minuten aber bereits ihr ganzes Pulver verschossen. 3:2 heißt es am Ende für den BSV Müssen II.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Kurz

Die Sportfreunde hatten sich nach der frustrierenden letzten Saison, in der man am Ende sang- und klanglos aus der B-Liga abgestiegen war, vorgenommen, in der neuen Saison „wieder besser an den Spielen teilzunehmen“, wie es der neue Coach Jurij Vojan ausdrückt. Gegen den BSV Müssen II hatte Vojan auch das Spielerpersonal dafür. 17 Mann standen parat, von denen ein paar zwar angeschlagen waren, dennoch hatte der Coach in der Hinsicht einen guten Kader zur Verfügung. Dennoch verschlafen die Sportfreunde den Start des Spiels komplett. Marcel Kurz (7., 13. Min.) und Enes Aydin (8. Min.) bringen den BSV Müssen II früh mit 3:0 in Führung, sodass das Spiel schon gelaufen zu sein scheint. Doch nach der 3:0-Führung nehmen sich die Gäste eine kurze Auszeit, die die SF BHK II ausnutzen und durch Benedikt Pausar und Edonis Hashani innerhalb von 120 Sekunden auf 2:3 herankommen. Und damit ist die Geschichte des Spiels im Prinzip schon erzählt, denn danach passiert nichts mehr.

 

Torschusspanik auf beiden Seiten

Jurij Vojan

Jurij Vojan bewertet es als positiv, dass seine Mannschaft nach dem 0:3 „sehr gut zurückgekommen“ ist. „Wir haben noch zwei Tore geschossen, nur für das dritte hat es nicht mehr gereicht.“ Und das, obwohl noch über 70 Minuten zu spielen waren. Doch beiden Teams versagen vor dem Kasten die Nerven, besonders der BSV Müssen II vergibt reihenweise Möglichkeiten auf ein höheres Ergebnis. „Zum Schluss hätte, glaube ich, jede Mannschaft noch drei Tore machen können“, meint der SF-Coach. „Wir hätten ein Unentschieden gerne mitgenommen, aber der Sieg für Müssen geht auf jeden Fall in Ordnung, wenn man sieht, wie viele Chancen sie noch hatten.“ BSV-Coach Oliver Letmade sieht das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Auf den ersten Blick sicher knapp, allerdings nur nach dem Ergebnis. Wir hätten das Ding locker 8:2 oder 8:3 nach Hause bringen müssen. Trotz einer wirklich überzeugenden Leistung gegen einen guten Gegner war die Chancenverwertung unser großes Manko. Hier heißt es, sich zu verbessern.“

 

Vojan: „Die Jungs haben sich reingekämpft“

Alles in allem sieht Letmade aber einen „zufriedenstellenden Auftritt“ seiner Elf am ersten Spieltag. „Trotz des Fehlens von fünf Stammkräften.“ Jurij Vojan zieht ein gemischtes Fazit: „Wenn man Gegentore bekommt, weil man individuelle Fehler macht, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Ansonsten bin ich trotzdem zufrieden, obwohl wir das Spiel nicht gewonnen haben. Die Jungs haben sich reingekämpft und das ist nach der letzten Saison nicht selbstverständlich.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II legt gut los, lässt aber auch schnell Federn. Am Ende ist es ein verdienter Sieg für die Letmade-Elf, der auch höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

 

Tore:

0:1 Marcel Kurz (7. Min.)

0:2 Enes Aydin (8. Min.)

0:3 Marcel Kurz (13. Min.)

1:3 Benedikt Pausar (16. Min.)

2:3 Edonis Hashani (18. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II202Loss
BSV Müssen II303Win

More in