Connect with us

5:4 nach 1:4 – Lüerdissen/Entrup II dreht verrücktes Spiel

Spielbericht

(ab). In einem spektakulären Aufeinandertreffen gelingt der SG Lüerdissen/Entrup II ein beeindruckender Sieg gegen den RSV Barntrup II, der die Zuschauer mit einem Endstand von 5:4 in Staunen versetzt.

 

 

Von André Bell

 

Das Spiel beginnt mit einem regelrechten Paukenschlag, als Barntrup bereits nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung geht und nach 20 Minuten mit 4:1 führt. Lüerdissen/Entrup II-Coach Robert

Philipp Sölter

Maros kommentiert das denkwürdige Spiel mit den Worten: „Ein verrücktes Spiel, wenn man bedenkt, dass es nach 20 Minuten 4:1 für den Gegner steht. Aber wir haben sehr viel Moral bewiesen und insbesondere den Kampf, den wir die ersten Minuten nicht angenommen haben, gerade in der letzten Viertelstunde der zweiten Halbzeit gezeigt.“ Maros betont die bemerkenswerte Charakterstärke seiner Mannschaft, die sich niemals aufgibt, selbst bei einem so deutlichen Rückstand. In den ersten Minuten zeigt sich Barntrup äußerst effizient vor dem Tor, und die Torschützen Marvin Günter (2. Min.), Philipp Sölter (7. Min.), und Nikolai Weber (9. Min.) sorgen für eine scheinbar komfortable Führung von 3:0. Doch die SG Lüerdissen/Entrup II steckte nicht auf, und Philipp Gronemeier (16. Min.) kann den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings antwortet Barntrup umgehend mit einem weiteren Tor durch Philipp Sölter (18. Min.), was den Vorsprung auf 4:1 ausbaut.

 

 

SG steckt nicht auf

RSV-Coach Martin Schäfer analysiert die entscheidenden Momente des Spiels, darunter einen „super Konter“ von Lüerdissen, der zum 1:3 führt, aber sein Team antwortet prompt mit dem 4:1.

Martin Schäfer

Allerdings verpassen die Gäste weitere Gelegenheiten, um ihre Führung auszubauen, und der gegnerische Torwart verhindert weitere Treffer. Schäfer merkt an: „Und dann hat meine unsichere Abwehr zwei Gegentore zugelassen, die man nicht kassieren darf.“ Der Anschlusstreffer von Sebastian Cramer (26. Min.) lässt die Gastgeber wieder hoffen, und Philipp Gronemeier (29. Min.) verkürzt weiter auf 3:4 kurz vor der Halbzeit. In der Halbzeitpause warnt Schäfer sein Team vor der Entschlossenheit des Gegners, der die Chance wittert, hier doch noch etwas zu holen.

 

 

Rethorst schießt Hausherren zum Sieg

Und die zweite Halbzeit ist dann auch geprägt von einer beeindruckenden Aufholjagd der SG Lüerdissen/Entrup II, die den Kampfgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft unterstreicht.

Nico Rethorst

Philipp Gronemeier (48. Min.) erzielt seinen dritten Treffer und gleicht zum 4:4 aus. In der 74. Minute setzt Nico Rethorst den Schlusspunkt mit dem entscheidenden Tor zum 5:4-Sieg für sein Team. Vom RSV Barntrup II dagegen ist im zweiten Durchgang offensiv nichts mehr zu sehen. Schäfer gratuliert Lüerdissen/Entrup zu ihrem beeindruckenden Comeback und analysiert die taktischen Aspekte des Spiels, insbesondere die Umstellungen, die die Offensivkraft seines Teams entscheidend beeinflussen. SG-Verteidiger Sebastian Heuer nimmt Philipp Sölter im zweiten Durchgang komplett aus dem Spiel. Der RSV-Coach räumt ein, dass seine Mannschaft den Siegeswillen und die Entschlossenheit vermissen lässt, die die SG Lüerdissen/Entrup II gezeigt hat.

 

 

Maros: „Wichtig war, kein weiteres Gegentor zu kriegen“

Abschließend äußert Schäfer Enttäuschung über die Niederlage und bezeichnet den Tag als „einen gebrauchten Tag, der sehr gut angefangen hat“. Er betont jedoch die Lernmöglichkeiten aus solchen Spielen und die Notwendigkeit, den Prozess der Weiterentwicklung fortzusetzen:

Robert Maros

„Meine junge Mannschaft muss lernen, mit so einem Spiel umzugehen. Wir werden unsere Schlüsse ziehen und das Spiel vernünftig analysieren.“ Robert Maros kommentiert die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit: „Mein Ansatz war, zu versuchen, die Räume zuzumachen und wieder ranzukommen. Und das Wichtigste war, dass wir kein weiteres Gegentor kriegen, sondern versuchen, wenn wir eins schießen sollten, direkt das nächste nachzulegen. Aufgrund der zweiten Halbzeit von meiner Seite aus verdient. Wenn man bedenkt, dass Barntrup auch mit 6:1 hätte führen können, wäre das Spiel natürlich gegessen gewesen. So haben wir eine sehr gute Moral und einen sehr guten Willen gezeigt. Und einen sehr guten Weg, den wir in der Halbzeit zusammen beschritten haben. Wenn man es so nimmt, ist es ein glücklicher Sieg für uns.“

 

Die nächsten Aufgaben

Nach diesem denkwürdigen Auftritt fährt die SG Lüerdissen/Entrup II mit Rückenwind zum nächsten Spiel beim SV Wüsten II am kommenden Sonntag. Der RSV Barntrup II hat zwei Wochen Zeit, aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen, am kommenden Wochenende haben die roten Teufel spielfrei.

 

 

Fazit: Das Spiel zwischen der SG Lüerdissen/Entrup II und dem RSV Barntrup II ist ein denkwürdiger Schlagabtausch. Die SG Lüerdissen/Entrup II kämpft sich beeindruckend zurück, nachdem sie einem 4:1-Rückstand hinterherlaufen, und zeigt Teamgeist und Entschlossenheit. Der RSV Barntrup II erlebt eine frustrierende Niederlage, nachdem sie früh mit drei Toren führen. Die Partie verdeutlicht die Unvorhersehbarkeit des Fußballs und die Bedeutung von Lernprozessen im Sport. Insgesamt ist es ein dramatisches Spiel, das die Höhen und Tiefen im Fußball verdeutlicht und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Tore:

0:1 Marvin Günter (2. Min.)

0:2 Philipp Sölter (7. Min.)

0:3 Nikolai Weber (9. Min.)

1:3 Philipp Gronemeier (16. Min.)

1:4 Philipp Sölter (18. Min.)

2:4 Sebastian Cramer (26. Min.)

3:4 Philipp Gronemeier (29. Min.)

4:4 Philipp Gronemeier (48. Min.)

5:4 Nico Rethorst (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüerdissen/Entrup II325Win
RSV Barntrup II404Loss

More in