Connect with us

Acht-Tore-Spektakel in Müssen – Und kein Sieger

Spielbericht

(ab). Acht Tore fallen im Duell zwischen dem BSV Müssen II und dem TuS Eichholz-Remmighausen II. Einen Sieger gibt es allerdings nicht. Mit 4:4 endet ein spektakuläres Spiel.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Lienert

So gut wie immer, wenn der TuS Eichholz-Remmighausen II den Rasen betritt, ist eines garantiert: Tore, Tore, Tore. Allein in dieser Saison sind in den drei Spielen mit TuS-Beteilung schon wieder satte 27 Treffer gefallen. Bestwert in der Liga. Für TuS-Coach Ahmet Demir könnte es aber auch etwas weniger Spektakel sein: „Ich hätte es auch lieber nicht so spektakulär.“ Aber mit der Mannschaftsleistung ist er an diesem Nachmittag „schon zufrieden“. Offensive hui, Defensive pfui. So könnte man das Spiel auch kurz und knapp zusammenfassen. Ohne vier Stammspieler musste der BSV Müssen II in das Spiel gehen, zeigt aber dennoch in den ersten 20 Minuten ein „Top-Spiel“, wie Coach Oliver Letmade zufrieden feststellt. Folgerichtig gehen die Hausherren auch früh in Führung. Phillipp Lienert erzielt binnen vier Minuten einen Doppelpack zur 2:0-Führung. Doch wer den TuS Eichholz-Remmighausen II kennt, weiß, was diese Mannschaft ausmacht: Moral.

 

TuS dreht das Spiel in fünf Minuten

Dennis Esau

Denn auch nach einem 0:2 nach 18 Minuten spielen die Grün-Weißen weiter mit und lassen sich nicht hängen. Und das wird belohnt mit dem Anschlusstreffer. Sven Albrecht erzielt das 1:2 in der 23. Spielminute. „Nach dem etwas unglücklichen Anschlusstreffer sind wir nervös geworden“, so Letmade. Und prompt macht der TuS den Ausgleich. Philipp Lukas macht nur 60 Sekunden nach dem Anschlusstreffer das 2:2. Weitere vier Minuten später führen die Gäste plötzlich, nachdem Dennis Esau das 3:2 für Eichholz-Remmighausen II erzielt hat. „Das darf uns in Zukunft nicht passieren“, fordert der BSV-Coach. Erschwerend kommt für die Hausherren dazu, dass Mitte der ersten Halbzeit Top-Torjäger Philipp Lienert verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch „trotz dieser Rückschläge zeigt die Mannschaft wieder, was für eine Moral in ihr steckt2 und kann noch vor der Halbzeit durch Marten Pöhl mit einem „Tor des Jahres“ wieder ausgleichen. Mit einem 3:3 geht es in die Kabine.

 

 

BSV wieder in Front

Oliver Letmade

Im zweiten Abschnitt beruhigt sich das Spielgeschehen ein wenig. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen, als Bendix Hasselmann den BSV Müssen II erneut in Führung bringt. Kurz zuvor musste Letmade übrigens auch noch Marten Pohl wegen einer Verletzung vom Platz nehmen. „Hier zeigt sich aber, dass wir einen breiten Kader mit hoher Qualität haben, um solche Ausfälle zu kompensieren. Das wird in der Saison noch ein Vorteil für uns werden gegenüber Mannschaften mit kleinem Kader“, meint Oliver Letmade. Mit dem Sieg belohnt sich seine Mannschaft allerdings nicht, denn kurz vor Schluss bekommt der TuS Eichholz-Remmighausen II noch einen „50/50-Elfer“, den Philipp Lukas zum 4:4-Endstand verwandelt. „Punkt mitnehmen und nächstes Spiel angehen“, lautet die Devise für den BSV Müssen II. „Die Saison ist noch lang.“

 

Demir: „Waren eher am Sieg als die Hausherren“

Ahmet Demir hätte noch lieber drei Punkte mit nach Hause genommen, was in seinen Augen „nicht unverdient“ gewesen wäre, „weil wir zu viele Chancen liegen gelassen haben und das Spiel in der zweiten Halbzeit bestimmt haben. Aber Müssen war ein sehr guter Gegner, der uns alles abverlangt hat. Wir waren eher am Sieg als die Hausherren“.

 

Fazit: Der BSV Müssen II und der TuS Eichholz-Remmighausen II trennen sich in einem flotten Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

 

Tore:

1:0 Philipp Lienert (14. Min.)

2:0 Philipp Lienert (18. Min.)

2:1 Sven Albrecht (23. Min.)

2:2 Philipp Lukas (24. Min.)

2:3 Dennis Esau (28. Min.)

3:3 Marten Pöhl (42. Min.)

4:3 Bendix Hasselmann (75. Min.)

4:4 Philipp Lukas (per Elfmeter; 87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II314Draw
TuS Eichholz-Remmighausen II314Draw

More in