Connect with us

Akcay-Debüt misslingt

Spielbericht

(ab). Beim Debüt von Sedat Akcay als Coach des TSC Steinheim unterliegt seine neue Mannschaft dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen mit 2:3.

 

 

Von André Bell

 

Insgesamt zeigt das Schlusslicht der Liga aber eine „tolle Leistung“, lobt Akcay. In der ersten Halbzeit sind die Hausherren aber besser ins Spiel. „In der ersten Halbzeit sind wir ganz gut ins Spiel gekommen und haben die sich uns bietenden Räume auch ordentlich genutzt“, stellt Matthias Rebmann zufrieden fest. Beide Treffer zum 2:0-Pausenstand werden über die linke Seite vorbereitet. Erst spielt Kai Stolte den Ball quer auf Matthäus Nutt, der den Ball ins Tor schiebt, beim 2:0 flankt Kevin Meinert auf den langen Pfosten und Bastian Engemann köpft im ersten Versuch den Torwart an, setzt aber noch und wuchtet den Ball im zweiten Versuch unter die Latte. Der TSC Steinheim versucht sein Glück über Konter und Standards, ist aber insgesamt zu ungefährlich.

 

Hassan verkürzt zweimal

In der zweiten Halbzeit setzt Sedat Akcay alles auf eine Karte, spielt nun mit vier Angreifen, um noch irgendwie zu einem Punktgewinn zu kommen. Aber es kommt auch Hektik auf, das Spiel ist „nicht mehr schön anzusehen“, moniert Rebmann. Aber der TSC Steinheim kommt zum Erfolg. Amin Hassan, wie Akcay mit Vergangenheit beim Türkischen SV Horn, nutzt einen Abstimmungsfehler zwischen einem Innenverteidiger und dem Torwart des FC PEL und verkürzt auf 1:2. Die Antwort folgt nur zehn Minuten später, als Kevin Meinert einen Freistoß aus 22 Metern direkt ins Netz schlenzt. „Leider hat das keine Ruhe in unser Spiel gebracht“, kritisiert Rebmann. Steinheim agiert in der Schlussphase mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, die die Hausherren „nicht immer konsequent genug“ verteidigen können.

 

Rebmann: „Mit etwas Glück hätte Steinheim Punkt mitnehmen können“

Matthias Rebmann

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verliert die PEL-Defensive erneut Amin Hassan aus den Augen. Der Angreifer schließt seelenruhig zum 2:3 ab. „Danach waren in jeder Aktion nur noch Diskussionen und verbale Attacken. Wir haben aber die letzten Minuten nicht mehr viel zugelassen und Steinheim hat noch einen aussichtsreichen Freistoß über das Tor gesetzt“, atmet Matthias Rebmann einmal tief durch. So gewinnt der FC PEL das Spiel „aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient. Mit etwas Glück hätte Steinheim aber auch einen Punkt mitnehmen können“, urteilt der Coach. Sedat Akcay richtet seinen „Glückwunsch an den Gegner, tolles Spiel, aber ein bisschen Pech leider für uns“.

 

 

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen macht in der ersten Halbzeit mehr für das Spiel und gewinnt deshalb am Ende nicht unverdient. Der TSC Steinheim zeigt unter seinem neuen Coach schon eine Steigerung.

 

Tore:

1:0 Matthäus Nutt (14. Min.)

2:0 Bastian Engemann (41. Min.)

2:1 Amin Hassan (50. Min.)

3:1 Kevin Meinert (59. Min.)

3:2 Amin Hassan (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Eissen
An der Hibbeke 1, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen213Win
TSC Steinheim022Loss

More in