Connect with us

Arning-Doppelpack besiegelt nächste SVW II-Niederlage

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II fährt in seinem zweiten Saisonspiel einen 2:0-Sieg beim SV Wüsten II ein. Fabian Arning besiegelt mit einem Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit die dritte SVW-Pleite.

 

Eine „sehr bittere Niederlage“ für den SV Wüsten II, mit der Coach Viktor Melnicuk nach dem Spiel hadert. Denn: „Wir waren mit Barntrup auf Augenhöhe und mussten in der 44. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Leider scheitert unser Stürmer am gegnerischen Torhüter.“ Auch RSV-Coach Martin Schäfer ist in der Halbzeit froh, dass es noch 0:0 steht: „Wüsten hatte in der 44. Minute eine exzellente Tormöglichkeit. Da haben wir es unserem Torwart zu verdanken, dass es zur Halbzeit 0:0 steht.“ Aus Sicht des RSV-Coaches aber ein gerechtes Ergebnis, denn seine Mannschaft hat das Spiel gut im Griff: „Wir haben diszipliniert, konzentriert und taktisch hervorragend gespielt gegen eine gute Mannschaft aus Wüsten.“ Und auch „die ersten zwei, drei guten Möglichkeiten“, kann der RSV Barntrup II für sich verbuchen.

Arning staubt ab

Fabian Arning

Im zweiten Durchgang erspielt sich der RSV leichte Vorteile und ist laut Martin Schäfer „ein Tor besser als der Gastgeber.“ Bereits im Vorbericht hatte Martin Schäfer die Vermutung geäußert, dass die Mannschaft das Spiel verliert, die den ersten Fehler begeht. Und genauso kommt es auch. Der SV Wüsten II kann eine Ecke nicht klären, Fabian Arning staubt ab und bringt die Gäste in Führung. Nach einem blitzsauber ausgespielten Konter erzielt Arning zwölf Minuten später das vorentscheidende 2:0. Zwar spielt der SV Wüsten II auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand noch gut mit und hat auch die Chance auf den Anschlusstreffer, aber der RSV „verteidigt mit Herz“ den Vorsprung und bringt das 2:0 über die Zeit. „Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft“, meint Martin Schäfer nach dem Spiel.

Melnicuk: „Waren im Abschluss zu harmlos“

Viktor Melnicuk

Für den SV Wüsten II war es die dritte Niederlage im dritten Spiel, diesmal eine aus der Kategorie „unnötig“, denn: „Als wir uns in der zweiten Halbzeit mit dem 0:0 schon abgefunden haben, bekommen wir nach einer Ecke das 0:1 und ab da kann Barntrup frei aufspielen. Insgesamt sah es bis zum Sechzehner sehr gut aus, was meine Jungs veranstaltet haben. Aber im Abschluss waren wir zu harmlos.“ Melnicuks Fazit: „Der Sieg für Barntrup ist schlussendlich in Ordnung.“

 

Fazit: Der SV Wüsten II bietet dem RSV Barntrup II gut Paroli, insgesamt gewinnt der RSV nach taktisch disziplinierter Vorstellung aber verdient auch sein zweites Saisonspiel.

 

Tore:

0:1 Fabian Arning (64. Min.)

0:2 Fabian Arning (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
RSV Barntrup II022Win

More in