Connect with us

Aufsteiger beendet Super-Lauf der Piepenhagen-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III hat den Lauf der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II beendet. Drei Spiele blieb die Piepenhagen-Elf zuletzt ohne Gegentor und gewann diese drei Partien auch. Doch der Aufsteiger besiegt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II durch ein Tor kurz vor der Halbzeit mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

David Bergen

Es ist allerdings eine „unglücklich, unnötige Niederlage“, hadert Gäste-Coach Holger Piepenhagen. Die erste Halbzeit gehört zunächst noch den Hausherren. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II ist die „klar spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch großartig gefährlich zu werden vor dem Tor“, wie Nils Hinder meint. „Wir sind sehr oft aussichtsreich vor den gegnerischen Sechzehner gekommen, allerdings spielen wir es dann wie schon die komplette Saison am Ende nicht gut aus.“ Die Chancenverwertung ist aktuell das große Manko des Aufsteigers. Auch Holger Piepenhagen muss zunächst zugeben: „Der Gegner war in der ersten Halbzeit besser, ein bisschen griffiger und hat uns ein bisschen den Schneid abgekauft. Wir haben es nicht geschafft, uns zu befreien.“ Über lange Bälle wäre „etwas möglich gewesen“, jedoch fehlt der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II die Präsenz in der gegnerischen Hälfte. Das einzige Tor erzielt David Bergen, der den Keeper umkurvt und zum 1:0 einschiebt. „Das Tor fällt aus einer Abseitsposition, trotzdem ist grundsätzlich der Spielstand gerecht zur Halbzeit“, so Piepenhagen.

 

SG Sab/Elb/Falk II kriegt den Ball nicht unter

Holger Piepenhagen

Für die zweite Hälfte haben sich die Gäste viel vorgenommen und investieren dementsprechend auch mehr. „Wir haben die zweite Halbzeit klar bestimmt“, meint Piepenhagen. Jetzt ist es die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III, die kaum noch vor das gegnerische Gehäuse kommt. Doch dafür ist das eigene Tor wie vernagelt. Keeper Jan-Luca Sprenger fischt die besten Chancen der Gäste noch raus. Die beste hat Jan-Luca Thiele mit einem Fernschuss, zudem geht nach einem Eckball noch einmal erhöhte Gefahr aus. Doch das Tor fällt nicht, es reicht nicht mehr „zum verdienten Ausgleich. Den hätten wir uns auf jeden Fall verdient“, findet Holger Piepenhagen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Aber so ist das im Fußball, wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig investiert und hinten raus konnten wir das nicht mehr umbiegen.“ Mit „etwas mehr Zielstrebigkeit können wir das auch eher entscheiden“, meint Nils Hinder. „Aber wie schon gesagt liegt da aktuell unser Problem. Insgesamt ist es dann aber ein absolut verdienter Heimsieg.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient, obwohl die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II in der zweiten Hälfte genügend Chancen für das Remis hatte.

 

Tor:

1:0 David Bergen (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III101Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss

More in