Connect with us

Augustdorf baut Serie aus

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf baut seine Serie aus, besiegt Schwarz-Weiß Sende mit 3:1 (1:1) und bleibt damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Doch zunächst kommen die Gäste besser ins Spiel. „Augustdorf hatte die ersten 15, 20 Minuten ein bisschen zu knapsen, wir sind besser ins Spiel gekommen“, meint Sende-Co-Trainer Matthias Wöhrmann. In dieser Phase kann Jannis Vogt die Gäste auch mit 1:0 in Führung bringen. Doch nach und nach kommt auch Augustdorf besser in die Partie uns ist besonders über die rechte Seite von Sören Rottschäfer gefährlich. Nach Ballverlust Sendes in der eigenen Spielhälfte schaltet Augustdorf schnell um, nach einem Seitenwechsel ist Patrick Ehrenberg durch und erzielt den 1:1-Ausgleich nach rund einer halben Stunde, was dann auch schon der Halbzeitstand ist.

 

Rottschäfer krönt gute Leistung

Sören Rottschäfer

Nach dem Seitenwechsel steht Sende defensiv „sehr kompakt“, so Wöhrmann. „Augustdorf hat zwei Einschussmöglichkeiten, aber ansonsten kommt da nicht viel. Von uns aber auch nicht.“ Insgesamt läuft vieles gegen Sende. „Kämpferisch haben wir alles rausgehauen, mussten aber im Spiel verletzungsbedingt auswechseln, dann rückt das ganze Spiel in den Hintergrund. Das sind für uns weitere Rückschläge, die wir nur schwer kompensieren können. Aus der Sicht, wie wir das Spiel annehmen mussten, hätten wir einen Punkt verdient“, findet der Co-Trainer. Doch der eine Punkt wird es nicht, weil Sören Rottschäfer seine tolle Leistung mit dem 2:1 in der 81. Minute krönt. Nach einem Konter macht Samuel Friesen alles klar. Auch der Schiedsrichter sorgt für enttäuschte Gesichter bei den Gästen: „Er hat eine klare Tätlichkeit im Sechzehner nicht gesehen. Beim 2:1 stand der Spieler drei, vier Meter im Abseits. Er war noch jung und wurde beobachtet, stand deshalb vielleicht etwas unter Druck.“

 

Heymann „aktuell sehr zufrieden“

Doch Wöhrmann ist „felsenfest davon überzeugt, dass sich sowas im Laufe einer Saison ausgleicht. Beim nächsten Mal haben wir vielleicht einen Schiedsrichter, der sowas sieht. So ist es unglücklich. Eine rote Karte und ein Elfmeter hätten uns beim Stand von 1:1 in die Karten gespielt. Aber das passt zu unserer derzeitigen Situation. Wir müssen gucken, wie die nächsten Spiele laufen“, so der Co-Trainer. Auf Seiten der Hausherren ist man natürlich „aktuell sehr zufrieden, wie es läuft“, meint Matthias Heymann. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen sind mehr als ordentlich. Jetzt kommen natürlich in den nächsten drei Spielen andere Kaliber. Da müssen wir uns nochmal steigern, um weiter Punkte zu sammeln. Sende hat kämpferisch gut dagegen gehalten, aber wir waren die bessere Mannschaft und hatten die klareren Torchancen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf gewinnt verdient gegen kämpferisch gute Gäste aus Sende und baut seine Serie weiter aus. Sende rutscht nach der fünften Niederlage in Folge auf Rang zehn ab, Augustdorf behauptet seinen fünften Platz. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Jannis Vogt (9. Min.)

1:1 Patrick Ehrenberg (30. Min.)

2:1 Sören Rottschäfer (81. Min.)

3:1 Samuel Friesen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Oktober 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 9

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf123Win
Schwarz-Weiß Sende101Loss

More in