Connect with us

Augustdorf holt den Heimdreier

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf bleibt zu Hause ungeschlagen. Gegen Aufsteiger Türkgücü Gütersloh siegt die Heymann-Elf mit 2:0.

 

Alexander Eck

In einer „offenen Partie“ ist in der ersten Halbzeit „nichts ernstes“ zu sehen, berichtet zumindest Türkgücü-Coach Mehmet Dagdelen gegenüber Lippe-Kick. Matthias Heymann hingegen erzählt von einer „starken ersten Halbzeit“ seiner Mannschaft. Der FCA zeigt sich zudem eiskalt im Ausnutzen von Fehlern. Nachdem ein Türkgücü-Kicker den Ball leichtfertig vertändelt, schaltet Augustdorf schnell um und kommt durch Alexander Eck zum 1:0. Kurz vor der Pause sind die Gäste auf der linken Abwehrseite kurz unsortiert, der FCA spielt das richtig gut aus, nach einem Querpass muss Tobias Schaad nur noch den Fuß hinhalten. „Verdient“, findet Heymann, geht Augustdorf mit einem 2:0 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel geht „Gütersloh dann deutlich höheres Risiko und wird auch in der ein oder anderen Situation gefährlich“, so Heymann. Mehmet Dagdelen sieht „ein Spiel auf ein Tor“ und „drei, vier 100%ige Chancen“ seiner Mannschaft, die das Spiel wieder spannend hätten machen können. Doch Augustdorf hat sich „in den engen Situationen das Glück verdient“, findet Matthias Heymann, dass der Sieg „in jedem Fall in Ordnung“ geht. Dagdelen findet die Niederlage „ärgerlich, da wir ja nicht an die Wand gespielt worden sind. Augustdorf hat unsere Fehler bestraft. Für uns ist die Liga noch Neuland, die Jungs werden daraus lernen.“

 

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, obwohl Türkgücü Gütersloh durchaus die Chancen hat, das Spiel spannender zu gestalten.

 

Tore:

1:0 Alexander Eck (24. Min.)

2:0 Tobias Schaad (42. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 5

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf202Win
Türkgücü Gütersloh000Loss

More in