Connect with us

Bad Driburg beendet Höxteraner Erfolgsserie

Spielbericht

(gkg). Irgendwann geht jede Serie zu Ende. Das müssen nun auch die Kicker des SV Höxter akzeptieren. Ungeschlagen ging der SVH ins Duell gegen den TuS Bad Driburg, der die Serie mit einem 2:0-Auswärtssieg beendet.

 

 

Patrick Stiewe

Die Gäste aus Bad Driburg hatten sich viel vorgenommen für die Partie beim SV Höxter. Gästecoach Dennis Hustadt und sein Team hat die Außenseiterrolle in der Weserkampfbahn offensichtlich gut gepasst. „Wir waren von Anfang an die aggressivere Mannschaft, haben körperlich sehr robust dagegengehalten und waren auch mental voll da. Eine gute Mischung mit unseren spielerischen Aktionen ist uns da gelungen“, berichtet Dennis Hustadt und hat Spaß an der Vorstellung seines Teams. In der 38. Minute gelingt den Gästen die 1:0-Führung. Torjäger Patrick Stiewe ist für sein Team erfolgreich. Marcel Peša, Coach des SV Höxter, stellt fest: „Bad Driburg hat mehr Willenskraft ausgestrahlt. Trotzdem konnten wir uns drei oder vier richtig gute Torchancen erarbeiten. Allerdings sprang der Funke im Spiel auch danach nicht auf unser Spiel über. Das 1:0 fällt durch einen Klärungsversuch von uns, bei dem wir den Gegner anschießen und der Ball ins Tor prallt.“ Eine unglückliche Aktion im Spiel der Höxteraner, die den 0:1-Rückstand mit in die Halbzeitpause nehmen.

 

Peša: „Sie haben sich das Glück erarbeitet“

Marcel Peša

Nach dem Seitenwechsel drängen die Hausherren auf den Ausgleich. Doch die Gäste halten dem Druck Stand. Dennis Hustadt berichtet stolz: „Mein Team hat ein Zeichen für Leidenschaft gesetzt und sich gegen den SV Höxter behauptet, der weit über uns in der Tabelle steht.“ Der Coach beobachtet, wie sein Team die Führung ausbaut. In der 65. Minute erhöht Leo Kemmer auf 2:0 für den TuS Bad Driburg. Marcel Peša ist sichtlich enttäuscht: „Das 2:0 fällt nach einem langen Einwurf. Bad Driburg hatte auch noch weitere Gelegenheiten, aber die erzielten Tore sind aus unserer Sicht schon extrem unglücklich gewesen. Glückwunsch nach Bad Driburg. Ein verdienter Derbysieg. Dieses Glück haben sie sich erarbeitet bzw. verdient, sodass Bad Driburg auch zu Recht gewonnen hat.“ Der Höxteraner Coach erweist sich als fairer Verlierer und ordnet die Niederlage für sein Team ein: „Eine schmerzhafte Derbyniederlage, aber vielleicht auch zum richtigen Zeitpunkt. Man sollte nie das Gefühl einer Niederlage vergessen. Jetzt kennen wir es wieder und es fühlt sich extrem schlecht an.“

 

Fazit: Dem TuS Dad Driburg gelingt ein überraschender Auswärtssieg beim SV Höxter. Die Erfolgsserie des SVH ist gerissen. Die offensivstarke Truppe von Marcel Peša wird sich von der Heimniederlage sicher schnell erholen. Im nächsten Spiel treten die Höxteraner beim Blomberger SV an.

 

Tore:

0:1 Patrick Stiewe (38. Min.)

0:2 Leo Kemmer (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 23

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter000Loss
TuS Bad Driburg112Win

More in