Connect with us

Bad Driburg hält die Null am Schlingsbruch

Spielbericht

(gkg). Überraschend deutlich setzt sich der TuS Bad Driburg beim FC Augustdorf durch. Die Truppe von Noel Hillebrand gewinnt mit 4:0 am Schlingsbruch.

 

 

Von André Bell

 

Jonas Wiechers-Wiemers

„Das Spiel hat intensiv und mit vielen Emotionen begonnen“, berichtet Gästecoach Noel Hillebrand. „Es war zunächst eine ausgeglichene Partie“, erklärt der Coach weiter. „Wir sind gut gestartet und es gab Chancen auf beiden Seiten“, beobachtet Alexander Bechthold, der sportliche Leiter des FCA. Bereits in der 34. Minute muss der Kapitän der Augustdorfer, Pascal Becker, verletzungsbedingt durch Marcel Mescheder ersetzt werden. Die Begegnung kippt zu Gunsten des TuS Bad Driburg. „Mitte der ersten Halbzeit haben wir ein, zwei Gänge zugelegt“, beobachtet Noel Hillebrand. In der Folge geht der TuS durch Jonas Wiechers-Wiemers mit 1:0 in Führung gegangen. Vorbereitet wurde der Treffer durch eine schöne Kombination von Hendrik van der Kamp im Zusammenspiel mit Kai Derksen. „Wir gehen völlig verdient mit dem Vorsprung in die Pause“, so Hillebrand. Das Gegentor fällt für die Hausherren zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Kurz danach beendet Schiedsrichter Fendi Akbulut die erste Halbzeit.

 

Bad Driburg erhöht nach der Pause

Alexander Bechthold

Die Gäste aus Bad Driburg gehen selbstbewusst in die zweiten 45 Minuten. „Wir haben uns in der Pause vorgenommen, dranzubleiben und mutig auf das zweite Tor zu spielen“, erläutert Noel Hillebrand und sieht sich schnell bestätigt. In der 52. Minute erzielt Hendrik van der Kamp das 2:0, nach Vorlage von Kai Fähnrich. „Danach waren wir gut im Spiel, hatten weitere Torchancen und konnten die Führung ausbauen.“ Pascal Kunkel erzielt das 3:0 (67. Min.) für die Badestädter. Die Vorentscheidung ist in Augustdorf gefallen. „Nach dem Seitenwechsel finden wir überhaupt nicht mehr ins Spiel und laden die Driburger auch noch zu gefährlichen Aktionen ein“, ist Alexander Bechthold wenig angetan von der Vorstellung der Hausherren. Jonas Hübner, nach der Halbzeitpause beim FC Augustdorf eingewechselt, unterläuft in der Nachspielzeit ein Eigentor. „Endlich wieder die Null gehalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Teamleistung und dem Ergebnis“, erklärt Noel Hillebrand. „Wir hatten uns mehr versprochen“, erklärt Alexander Bechthold und ergänzt: „Wir haben eine sehr junge Truppe. Da sind Leistungsschwankungen leider nicht ausgeschlossen.“

 

Fazit: Dem TuS Bad Driburg gelingt ein überraschend deutlicher Auswärtssieg in Augustdorf. Damit verlässt das Team aus der Badestadt die Abstiegsränge. Am nächsten Spieltag, gegen den TuS Ahmsen, haben die Driburger die Chance, den Anschluss an das Mittelfeld der Liga herzustellen. Der FC Augustdorf wird den Rückschlag verkraften. Im nächsten Auswärtsspiel, beim VfR Borgentreich, wartet allerdings der nächste unbequeme Gegner auf die Sandhasen und Coach Sascha Weber.

 

Tore:

0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (45. + 2. Min.)

0:2 Hendrik van der Kamp (52. Min.)

0:3 Pascal Kunkel (67. Min.)

0:4 Jonas Hübner (Eigentor; 90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf000Loss
TuS Bad Driburg134Win

More in