Connect with us

Bad Driburg mit Kantersieg im Nachbarschaftsderby

Spielbericht

(gkg). Der TuS Bad Driburg feiert im Nachbarschaftsduell gegen den SV Germania Bredenborn einen Kantersieg und setzt sich mit 6:1 gegen den Aufsteiger durch.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Noel Hillebrand

Außerordentlich gut gelaunt zeigt sich Noel Hillebrand, Coach des TuS Bad Driburg, nach der Begegnung im Derby mit dem SV Bredenborn. „Wir waren von Anfang an scharf gestellt. Wahnsinnig lebendig hat sich mein Team präsentiert, lautstark und emotional auf dem Platz agiert und fußballerisch eine gute Vorstellung abgeliefert“, ist Noel Hillebrand begeistert von dem Auftritt seiner Jungs. „Vor dem ersten Treffer gab es für uns bereits mehrere Großchancen“, berichtet der Coach weiter und die Schwierigkeiten vergrößern sich für die Gäste. Philippe Soethe, Coach des SV Bredenborn, erklärt: „Leider verletzt sich beim Stand von 0:0 Andre Wiedemeier, unser Torwart. Danach haben wir komplett den Faden verloren.“ Die Gäste scheinen durch den Ausfall ihres Keepers völlig unsortiert. In den wenigen Minuten bis zur Halbzeitpause können die Driburger auf 3:0 davonziehen. Patrick Stiewe (41. Min.), Jonas Wiechers-Wiemers und Bruno Schaminet (45. Min.) sorgen in wenigen Minuten für die Vorentscheidung im Iburg-Stadion.

 

Wiechers-Wiemers macht den Deckel drauf

Philippe Soethe

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. „Wir haben einen Gang rausgenommen, aber trotzdem weiter einen guten Ball gespielt und das Spiel kontrolliert“, beschreibt Noel Hillebrand das Geschehen auf dem Kunstrasen in Bad Driburg. Die Hausherren legen schnell mit weiteren Torerfolgen nach. Jonas Wiechers-Wiemers erhöht mit einem Doppelschlag (51./56. Min.) auf 5:0. Das Derby ist endgültig entschieden. Chris Ferlemann gelingt in der 67. Minute der Ehrentreffer (1:5) für den SV Bredenborn. Manuel Weber sorgt mit dem 6:1 (75. Min.) für den letzten Treffer in der einseitigen Partie. Philippe Soethe will nichts beschönigen: „Eine absolut verdiente Niederlage. Driburg hat uns eine Lehrstunde erteilt.“ Er zeigt sich als fairer Verlierer: „Glückwunsch an den TuS Bad Driburg. Wir müssen die Niederlage ganz schnell aufarbeiten.“

 

Stiewe muss verletzt raus

Patrick Stiewe

Einen bitteren Beigeschmack hat der Heimsieg allerdings für die Driburger. Patrick Stiewe, Torschütze zum 1:0 und gerade wieder in den Spielbetrieb zurückgekehrt, verletzt sich erneut und muss in der 70. Minute ausgewechselt werden. „Patrick Stiewe hat sich wieder eine Bänderdehnung, vielleicht auch einen Bänderriss zugezogen“, berichtet Noel Hillebrand. Gute Besserung an den Driburger Stürmer vom Team Lippe-Kick. Ebenso natürlich an Andre Wiedemeier, den verletzten Torwart des SV Bredenborn.

 

Fazit: Dem TuS Bad Driburg gelingt ein ungefährdeter Heimsieg gegen die Gäste aus Bredenborn. Ein rabenschwarzer Tag für Philippe Soethe und sein Team. Am nächsten Spieltag haben die Bredenborner den Aufsteiger aus Ahmsen zu Gast. Eine wichtige Partie für das Soethe-Team, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

 

Tore:

1:0 Patrick Stiewe (41. Min.)

2:0 Jonas Wiechers-Wiemers (43. Min.)

3:0 Bruno Schaminet (45. Min.)

4:0 Jonas Wiechers-Wiemers (51. Min.)

5:0 Jonas Wiechers-Wiemers (56. Min.)

5:1 Chris Ferlemann (67. Min.)

6:1 Manuel Weber (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 10

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg336Win
SV Germania Bredenborn011Loss

More in