Connect with us

Bad Salzuflen II klettert an die Spitze

Vorschau

(ab). Der SC Bad Salzuflen II ist nach dem 3:2-Erfolg beim FC Union Entrup II neuer Tabellenführer, profitiert dabei aber vom torlosen Unentschieden im Spiel des Spitzen-Duos.

 

Mohammed Khalaf

Der FC Union Entrup II kommt „gut ins Spiel“ und kann direkt die erste Aktion zum 1:0 nutzen. „Wir setzten direkt bei der ersten Aktion gut nach und machen das 1:0“, so Philipp Kalesse. Tim Kruse ist der Torschütze. Doch in der Folge agiert der FC Union „zu hektisch“ legt sich das „1:1 im Prinzip selbst rein“. Mohammed Khalaf kann schnell den Ausgleich erzielen. Danach fangen sich die Gastgeber wieder, stehen defensiv sicher, fange sich dann aber einen weiteren „vermeidbaren“ Gegentreffer. Wieder ist Mohammed Khalaf zur Stelle und erzielt das 2:1 für Bad Salzuflen II. Unnötig aus Sicht der Hausherren, „auch, wenn Bad Salzuflens Offensive, wie zu erwarten, sehr stark agiert“ hat. Doch noch vor der Pause kann Entrup durch Tim Kruse erneut ausgleichen und geht „mit einem gerechten Unentschieden in die zweite Hälfte“.

 

Matchwinner Said

Philipp Kalesse

In der zweiten Halbzeit ist der FC Union Entrup II am Drücker, vergibt aber einige gute Chancen, wieder in Führung zu gehen. Und dann leistet man sich bei einem gegnerischen Standard einen Aussetzer und kassiert das 3:2. Samir Said wird zum Matchwinner für den SC Bad Salzuflen II. „Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen“, hadert Kalesse, aber „trotzdem haben wir wieder eine ansprechende Leistung gezeigt. In Zukunft gilt es die einfachen Abwehrfehler zu vermeiden und vorne die Chancen zu nutzen. Dann werden wir uns auch wieder belohnen.“ SCB-Coach Bashir Azimy ist glücklich über den Sieg: „Der Gegner war stark und sehr bissig, die haben gut gestanden und waren sehr stark. Wir haben gewonnen, weil wir bis zur letzten Sekunde gekämpft haben.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen II gewinnt glücklich und übernimmt die Tabellenführung. Entrup II verpasst einen verdienten Punktgewinn.

 

Tore:

1:0 Tim Kruse (1. Min.)

1:1 Mohammed Khalaf (5. Min.)

1:2 Mohammed Khalaf (17. Min.)

2:2 Tim Kruse (25. Min.)

2:3 Samir Said (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

More in