Connect with us

Bad Salzuflen marschiert zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen gewinnt gegen die SG Bentorf/Hohenhausen nach bärenstarker Vorstellung verdient mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Adis Hulic

Beim SC Bad Salzuflen hatte man sich, obwohl weder nach oben noch nach unten viel passieren kann, einiges vorgenommen. Andreas Wiens ist nicht der Typ, der eine Saison einfach so auslaufen lässt. „Wir wollen die letzten Spiele nutzen, um mit einem ganz klaren Plan zu pressen und den Gegner 90 Minuten zu stressen.“ Und die SG Bentorf/Hohenhausen erweist sich dafür als dankbarer Gegner, denn Wiens‘ Plan hat „einfach super funktioniert“. Schon nach drei Minuten wird es das erste Mal brandgefährlich im Strafraum der Kalletaler und auch danach lassen die Kurstädter eine Chance nach der anderen folgen. „Wir haben es absolut geschafft, uns eine Vielzahl an Möglichkeiten zu erspielen und hinten trotzdem wenig zuzulassen.“ So entsteht ein einseitiges Spiel. Wiens zieht seinen Hut: „Gefühlt geht es um nichts mehr, aber die Jungs haben einfach Bock auf Fußball und haben nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche die richtige Antwort gegeben.“

 

Lang aus 20 Metern

Felix Lang

Eine feine Einzelleistung von Adis Hulic leitet den Heimsieg ein. Hulic setzte sich an der Grundlinie tut durch und vollendet eiskalt aus spitzem Winkel. Nur wenig später erhöhen die Gastgeber. „Das 2:0 spielen wir geduldig aus, Felix Lang fasst sich dann aus 20 Metern ein Herz und zieht einfach mal überlegt ins lange Eck ab. Sicherlich ein haltbarer Ball, aber der Junge erzwingt das Glück dann nun mal“, so der SCB-Coach. Gleichzeitig ist das auch schon der Pausenstand, mit dem die SG Bentorf/Hohenhausen sehr gut bedient ist, wie Andreas Wiens urteilt: „Zur Pause darf es gut und gerne auch 3:o oder 4:0 stehen, aber wir waren leider etwas zu fahrlässig.“

Mit der gleichen Intensität wollen die Hausherren auch die zweite Halbzeit angehen und sie schaffen es, nahtlos an die ersten 45 Minuten anzuknüpfen.

 

Benzel vollendet mit Weltklasse-Tor

Andreas Benzel

Nach einer Stunde ist der Deckel auf der Partie. Ein schöner Pass von Eddy Müller auf Adis Hulic, der in der Box auf engstem Raum die richtige Bewegung findet, um dann eiskalt zum 3:0 zu erhöhen, macht alles klar. Weitere Chancen werden dann vergeben, unter anderem will es Alpay Arslan im Eins-gegen-Eins etwas zu schön machen, ehe Joker Andreas Benzel mit einem Weltklasse-Tor den Entstand erzielt. Einen Ball in den Rückraum nimmt Benzel 20 Meter vor dem Tor direkt und gefühlvoll. Der Ball senkt sich zur richtigen Zeit in den Winkel. „Tolles Tor“, ist auch Andreas Wiens hellauf begeistert. Wie vom gesamten Spiel: „Unterm Strich eine tolle Leistung der Jungs, Hut ab. Das ist die Einstellung, die ich mir wünsche. Es geht gefühlt um nichts mehr, aber jeder reißt bis zur letzten Sekunde alles ab. So muss es weitergehen.“

 

Evers ist angefressen

SG-Obmann Marco Evers möchte nach dem Spiel, nichts sagen, das er später bereut, wie er uns mitteilt. Nur so viel: „Bad Salzuflen hat auf dem Spielfeld gezeigt, wie man spielen muss, wenn man gewinnen will.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt eine starke Partie und gewinnt hochverdient gegen die SG Bentorf/Hohenhausen, die alles vermissen lässt.

 

Tore:

1:0 Adis Hulic (15. Min.)

2:0 Felix Lang (17. Min.)

3:0 Adis Hulic (60. Min.)

4:0 Andreas Benzel (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 27

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen224Win
SG Bentorf/Hohenhausen000Loss

More in