Connect with us

Badestädter entführen Punkte aus Borgentreich  

Spielbericht

(gkg). Auch mit dem neuen Coach Marcel Rasche schafft der VfR Borgentreich nicht die Wende. Gegen den TuS Bad Driburg unterliegt der VfR mit 0:2.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Unter neuer Führung, mit Marcel Rasche auf der Trainerbank, starten die Borgentreicher in das Heimspiel gegen den Gast aus Bad Driburg. Thomas Schulte, sportlicher Leiter bei den

Thomas Schulte

Orgelstädtern, sieht den VfR zunächst auf einem guten Weg. „Wir sind passend ins Spiel gekommen und hatten auch die ersten Torchancen. Was uns wieder mal gefehlt hat, war ein Tor zu erzielen“, erklärt Thomas Schulte und kann es kaum fassen: „Beste Gelegenheiten zum Führungstreffer hatten Tobias Cloidt, Luca Mertens oder auch Robin Fögen. Robins Kopfball ging an den Innenpfosten und sprang wieder raus“, erläutert der sportliche Leiter die Großchancen des VfR und ist überzeugt: „Bis zum Gegentor waren wir dem Gegner in vielen Bereichen überlegen.“ Dem widerspricht auch Gästecoach Noel Hillebrand nicht und bringt seine Unzufriedenheit mit dem Spiel seines Teams zum Ausdruck. „Die erste Halbzeit geht an Borgentreich, die deutlich mehr Spielanteile und auch Torchancen für sich verbuchen konnten“, kommentiert der Coach und stellt fest: „Wir haben den ersten Abschnitt völlig verschlafen.“ Zunächst gibt es auf beiden Seiten keinen Grund zum Torjubel und Schiedsrichter Juan de Cruz Pujades beendet die ersten 45 Minuten ohne einen Treffer auf dem Zettel notieren zu müssen.

 

Derksen belebt das Spiel

Nach dem Seitenwechsel kommt Leben in die Partie. Kai Derksen bringt die Gäste aus Bad Driburg mit 1:0 (55. Min.) in Führung. „Leider geraten wir nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau in Rückstand“, kommentiert Thomas Schulte. Der Treffer zeigt Wirkung im Team des VfR

Kai Derksen

Borgentreich. Thomas Schulte berichtet: „Nach der Gästeführung haben wir den Faden verloren, hatten keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel und in der Schlussphase kassieren wir dann noch einen zweiten Gegentreffer.“ Jonas Wiechers-Wiemers erhöht für den TuS Bad Driburg auf 2:0 in der 73. Spielminute. Mit inzwischen elf Treffern ist Wiechers-Wiemers aktuell der erfolgreichste Torschütze bei den Driburgern. Noel Hillebrand kann jetzt zufrieden sein mit seinen Jungs. „In der Halbzeitpause haben wir umgestellt und uns vorgenommen, emotionaler und engagierter aufzutreten. Das ist uns gut gelungen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg dann auch in Ordnung“, erklärt Noel Hillebrand. Den Hausherren gelingt es nach dem Rückstand nicht, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Thomas Schulte ist die Enttäuschung deutlich anzumerken. „Es fehlt im Moment einfach das Quäntchen Glück, um ein Spiel auf unsere Seite zu ziehen“, erklärt der sportliche Leiter des VfR und lenkt den Blick sofort auf die nächste Begegnung. „Bereits am kommenden Freitag steht dann schon das Nachholspiel in Blomberg an“, erklärt Thomas Schulte und hofft, dass in der Nelkenstadt die Wende für den VfR eingeläutet wird.

 

Fazit: Der Trainerwechsel hat bei den Orgelstädtern noch nicht für den erhofften Erfolg gesorgt. Im Nachholspiel gegen den Blomberger SV steht für den VfR viel auf dem Spiel, um den Anschluss an das rettende Ufer herzustellen. Die Gäste aus Bad Driburg nehmen den Dreier aus Borgentreich gerne mit. Mit 19 Punkten auf Tabellenplatz sieben ist das Team von Noel Hillebrand gut gerüstet vor der nächsten Begegnung beim Tabellenführer aus Brakel.

 

Tore:

0:1 Kai Derksen                                  (55. Min.)

0:2 Jonas Wiechers-Wiemers            (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 15

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
TuS Bad Driburg022Win

More in