Connect with us

Barkowski trifft doppelt – SVEJO II mit Arbeitssieg

Spielbericht

(ab). In einem spannenden Kreisliga-B-Spiel auf Rasen hat die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II den SV Eintracht Jerxen-Orbke II herausgefordert und kann nach dem 0:2 mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

 

 

Von André Bell

 

Holger Piepenhagen, Trainer der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II, lobt seine Mannschaft für ihre hervorragende Leistung und betont die Bedeutung der alten Fußballbasics:

Holger Piepenhagen

„Wir haben ein Megaspiel gemacht aus meiner Sicht und die ganzen alten Fußballbasics auf den Platz gebracht. Einstellung, Leidenschaft, Moral, Zweikampfführung, Aggressivität. All das, was man für ein Kreisliga-B-Spiel auf Rasen immer braucht.“ Er betont die Entschlossenheit seines Teams, die Zweikämpfe anzunehmen und dem Gegner das Leben schwer zu machen: „Wir haben uns in die Zweikämpfe geworfen und verdammt gut verteidigt, kompakt gestanden, jeden Zweikampf angenommen, und es dem Gegner maximal schwer gemacht. Wir haben die Passwege zugestellt, sind aggressiv angelaufen, bis zur Mittellinie haben wir sie spielen lassen.“ Und so hält die SG den Favoriten zur Pause bei einem 0:0.

 

 

Barkowski entscheidet das Spiel

Piepenhagen zeigt sich zwar auch in der zweiten Halbzeit zufrieden mit der Leistung seiner Spieler, ärgert sich jedoch über einen entscheidenden Moment: „Was mich aber ärgert, ist, dass wir bei einer Standardsituation gepennt haben, als Barkowski den Ball mit einem Kopfball ins Tor setzt.

Marco Barkowski

Das 2:0 hat er dann traumhaft gemacht und den Ball ins Eck geschlenzt.“ Innerhalb von fünf Minuten entscheidet Marco Barkowski das intensive Duell. Trotz der Niederlage zeigt sich der SG-Coach optimistisch für die Zukunft: „Auf die Leistung können wir aufbauen.“ Sein Gegenüber, Tim Hosch, beschreibt das Spiel als harte Arbeit und lobt die Geduld seines Teams: „Das war ein hartes Stück Arbeit und ich würde es als Arbeitssieg definieren. Vom Spielverlauf her wäre alles andere als ein Sieg überhaupt nicht zu diskutieren gewesen.“ Hosch erkennt die Verteidigungsstärke des Gegners an und betont die Bedeutung eines Standards als entscheidenden Moment: „In so einem Spiel hilft manchmal ein Standard als Dosenöffner und so war es diesmal auch.“

 

 

Hosch: „Haben eine super Ausgangsposition“

Er zeigt Verständnis für die Bemühungen der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II, betont jedoch die Überlegenheit seines eigenen Teams: „Sabbenhausen II kam für den Sieg nicht in Frage

Tim Hosch

und das ist schon in Ordnung so. Sie haben sich super verkauft, sie haben sich reingeschmissen und alles versucht, um ihrer ersten Mannschaft Unterstützung zu geben, indem sie uns Punkte abluchsen. Aber das war dann am Ende doch nicht drin.“ Mit dem Sieg und den drei Punkten in der Tasche freut sich Tim Hosch auf kommende Herausforderungen: „Wir sind völlig zufrieden. Drei Punkte gibt es auch bei einem 2:0-Sieg. Es war eine lange Fahrt, ein schweres Spiel und mit drei Punkten haben wir uns in eine gute Ausgangsposition gebracht und freuen uns jetzt darauf, wieder auf Kunstrasen und heimischem Geläuf zu spielen. Und auf die beiden kommenden Spiele, in denen wir, denke ich, auch wieder gefordert werden und noch ein bisschen mehr leisten müssen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Für den SV Eintracht Jerxen-Orbke II stehen zwei Top-Spiele an, los geht es mit dem Duell gegen die erste Mannschaft der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen am kommenden Wochenende. Die Reserve der SG hat am kommenden Wochenende spielfrei.

 

 

Fazit: In einem intensiven Kreisliga-B-Spiel zeigen beide Mannschaften eine beeindruckende Hingabe und Leidenschaft. Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II verteidigt stark, muss jedoch aufgrund eines Standards das entscheidende Gegentor hinnehmen. Jerxen-Orbke II erringt einen hart erkämpften Sieg.

 

Tore:

0:1 Marco Barkowski (56. Min.)

0:2 Marco Barkowski (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II022Win

More in