Connect with us

Barntrup II besiegt und überholt den VfL

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II holt mit einem 2:0 über den VfL Lüerdissen II seinen ersten Sieg im Jahr 2023. Gleichzeitig überholt der RSV den VfL damit in der Tabelle.

 

 

Von André Bell

 

Martin Schäfer

Allerdings deutet das Spiel zunächst in eine andere Richtung. Die ersten Minuten gehören ganz klar dem VfL Lüerdissen II. In der Phase hat der RSV Barntrup II sogar schon Glück, nicht hinten zu liegen. „Wir hatten die ersten Minuten erhebliche Schwierigkeiten, weil Lüerdissen durchaus mit 1:0 oder 2:0 in Führung gehen kann“, so RSV-Coach Martin Schäfer. Sein Gegenüber Dragan Sumanovic sieht die Drangphase bis Mitte der ersten Halbzeit andauern: „In den ersten 20 Minuten hatten wir drei hundertprozentige Torchancen, aber wir waren einfach zu blöd, mindestens ein Tor zu machen“, findet er zudem deutliche Worte. Danach verflacht die Partie, so Sumanovic: „Aber wir hatten alles unter Kontrolle und haben das Spiel gestaltet, das hat Barntrup aber auch zugelassen.“ Laut Martin Schäfer findet seine Mannschaft dagegen immer besser ins Spiel: „Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld abgearbeitet und meine Mannschaft fand mehr und mehr zur richtigen Einstellung. Wir haben den Gegner bearbeitet, sind in die Zweikämpfe reingegangen.“

 

VfL verliert „völlig den Faden“

Dragan Sumanovic

All diese Tugenden, die Schäfer im Vorfeld der Partie angesprochen hat, hat seine Mannschaft umgesetzt. Allerdings weist er zurecht darauf hin, dass das 0:0 zu dem Zeitpunkt glücklich ist. Mit dem kämpferisch guten Auftritt gegen Ende der ersten Halbzeit verdienen sich die roten Teufel das torlose Unentschieden zur Pause aber. Dragan Sumanovic hat „in der Kabine nach der ersten Halbzeit nichts zu meckern. Meinen Jungs habe ich nur gesagt, dass wir weiter so Fußball spielen sollten, dann bekommen wir unsere Chance.“

Was seine Mannschaft dann aber im zweiten Durchgang abliefert, ist „eine Katastrophe. Aus der Kabine gekommen haben wir völlig den Faden verloren“, so ein fassungsloser Dragan Sumanovic. Seiner Mannschaft gelingt nichts mehr und auch die Einstellung lässt einige Wünsche offen. Der RSV Barntrup II ist nun das tonangebende Team und kommt zu Chancen, die schwerer zu vergeben als zu machen sind.

 

Schwarze überwindet Tappe

Andre Tappe

Sebastian Priefer schafft es, den Ball aus fünf Metern über das leere Tor zu befördern, scheitert danach zweimal im Eins-gegen-Eins an VfL-Schlussmann Andre Tappe, der auch gegen Aziz Doosti Sieger ist. Mit seinen Paraden hält Tappe den VfL Lüerdissen II lange im Spiel, wird dann aber zur tragischen Figur. Ein eigentlich harmloser Schuss von Fabio Schwarze aus gut 16 Metern flutscht unter Tappe hindurch zum 1:0 ins Tor. „Somit war das Spiel entschieden“, erklärt Dragan Sumanovic. „Der Rest“, so der Coach, „war unwichtig“. Aziz Doosti macht nach einem Konter mit dem 2:0 den Sack zu. „Im Endeffekt hatte Lüerdissen mehr Spielanteile und wir hatten die besseren Möglichkeiten. Ich bin der Meinung, wir haben verdient gewonnen“, so Martin Schäfer. Sumanovic ist „stinksauer“ und versteht nicht, „wie man so ein Spiel nach der ersten Halbzeit aus der Hand geben kann“. Er legt nach: „Eine gute Halbzeit reicht nicht, um sich dann zurückzulehnen. Das ist einfach Mist. Ich koche immer noch, obwohl es schlimmeres gibt im Leben. Trotzdem ärgerlich.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup II gewinnt verdient gegen den VfL Lüerdissen II, der in der Anfangsphase in Führung gehen muss, in der zweiten Halbzeit aber mehr Sparringspartner als Gegner ist.

 

Tore:

1:0 Fabio Schwarze (79. Min.)

2:0 Aziz Doosti (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II022Win
VfL Lüerdissen II000Loss

More in