Connect with us

Bega/Humfeld erobert noch Rang vier

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld hat ihr Saisonziel, den vierten Rang, am letzten Spieltag noch erreicht. Nach dem 8:0-Sieg über den RSV Barntrup II macht die Güse-Elf einen Platz gut.

 

 

Von André Bell

 

Für die SG Bega/Humfeld ist es ein gutes Ergebnis zum Abschluss. Gerade in der ersten Halbzeit hat die SG die Tormaschine angeworfen und gleich der erste Angriff führt zum Tor. Roman Sprick erzielt das wohl schnellste Tor der Saison. Mit dem frühen Führungstreffer im Rücken kann die Güse-Elf ihren Stiefel sicher runterspielen: „Wir waren Barntrup in allen Belangen überlegen.

Martin Schäfer

Die Tore waren dann die logische Folge.“ Lennard Berger (13., 40. Min.), noch einmal Roman Sprick (33. Min.), Patrick Besch (37. Min.) und Jan-Luka Wieck (44. Min.) sorgen schon nach einer Halbzeit für klare Verhältnisse. Ganz so chancenlos, wie es scheint, ist der RSV Barntrup II allerdings nicht, meint Martin Schäfer: „Wir lagen gleich nach zehn Sekunden 0:1 hinten und damit war der ganze Matchplan hinfällig. Wir wollten Spaß haben und ich glaube auch, dass wir Spaß hatten, auch, wenn es ein kompliziertes Spiel war. Der Gegner hätte noch drei, vier Tore mehr machen können, aber auch wir hatten Möglichkeiten und das stimmt mich zuversichtlich auf die neue Saison. Wir hätten auch drei, vier Tore machen können.“

 

Auch Erk trifft zum Abschied

Die hohen Temperaturen sorgen dann dafür, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit abflacht, es entwickelt sich ein lauer Sommerkick. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöht Patrick Besch noch auf 7:0, doch dann dauert es bis in die Schlussphase, ehe noch einmal gejubelt werden kann.

Oguz Erk

Oguz Erk trifft in seinem letzten Spiel für die SG Bega/Humfeld per Elfmeter, bevor er dann gebührend verabschiedet wird. Erk wird nach zehn Jahren als Spieler der SG nur noch sporadisch für die Reserve und die Alt-Herren auflaufen. Am Ende steht ein „auch in der Höhe verdienter Sieg zum Abschluss der Saison, der noch mit dem Sprung auf Rang vier belohnt wurde“, so ein zufriedener Christoph Güse. Auch Martin Schäfer empfindet das Ergebnis als „vollkommen ok. Bega/Humfeld war die klar bessere Mannschaft und hat uns beherrscht. Wir haben es sportlich genommen und endlich die sehr, sehr komplizierte Saison abgeschlossen.“

 

Lob für junges Schiedsrichter-Trio

Positiv zu erwähnen ist noch das junge Schiedsrichter-Gespann, das einen guten Eindruck hinterlassen hat. Der 14-jährige Schiedsrichter Felix Appel hatte mit Dustin Gipper und Anna Gorochov zwei junge Assistenten an seiner Seite. Martin Schäfer ist voll des Lobes für das Trio: „Der junge Schiedsrichter hat das sehr souverän und abgeklärt gemacht. Der Junge hat in meinen Augen keinen Fehler gemacht, genauso wie die beiden Linienrichter. Das ist die Zukunft und sie haben ihr erstes Seniorenspiel geleitet. Sascha Kreye war als Aufpasser immer in der Nähe, aber er musste nicht einmal eingreifen. Meiner Meinung nach haben sie jede Situation richtig gesehen und da muss man auch mal Respekt zollen.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt auch in der Höhe verdient und erobert den vierten Tabellenplatz.

 

Tore:

1:0 Roman Sprick (1. Min.)

2:0 Lennard Berger (13. Min.)

3:0 Roman Sprick (33. Min.)

4:0 Patrick Besch (37. Min.)

5:0 Lennard Berger (40. Min.)

6:0 Jan-Luka Wieck (44. Min.)

7:0 Patrick Besch (47. Min.)

8:0 Oguz Erk (per Elfmeter; 84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld628Win
RSV Barntrup II000Loss

More in