Connect with us

Bega/Humfeld feiert nächsten Kantersieg

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld hat einen überzeugenden Sieg gegen den TSV Kirchheide II eingefahren, mit einem eindrucksvollen Endstand von 8:0. Der zweite Kantersieg in Folge für die Elf von Christoph Güse.

 

 

Von André Bell

 

Und der Coach ist auch sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es war ein souveräner Sieg, der auch nie gefährdet war. Zu Beginn haben wir ein bisschen gebraucht, um den richtigen Zugriff im

Tobias Plöger

Spiel zu finden. Da waren wir zu ungenau in unserem Passspiel und haben Kirchheide noch ein bisschen zu viel Platz gelassen. Das haben wir dann nach 20 Minuten besser gemacht und dann auch in der Folge unsere Tore gemacht.“ Die Torschützen der Partie haben einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg geleistet, wobei Tobias Plöger den Anfang macht, wie Güse betont: „Tobias Plöger mit dem Dosenöffner nach schöner Flanke von Lennard Berger.“ Auch TSV Kirchheide II-Spieler Lukas Reitmeier äußert sich nach der Partie, wobei er den Start seiner Mannschaft lobt: „Wir sind ganz gut in die Partie gestartet. Haben zwar nichts Besonderes nach vorn rausspielen können, aber hinten relativ gut gestanden.“ Dennoch kommt es in der 26. Minute zu einem Rückschlag, als die SG Bega/Humfeld in Führung geht, wie Reitmeier erklärt: „In der 26. Minute sind wir dann in Rückstand geraten und haben die Köpfe hängen lassen, was Humfeld direkt mit noch einem Tor bestraft.“

 

 

Bega/Humfeld in Torlaune

Fabian Drews erhöht kurz nach dem Führungstreffer auf 2:0, gefolgt von Patrick Besch, der in der 41. Minute das 3:0 erzielt. Güse merkt an: „Die beiden weiteren Tore vor der Pause durch Fabian Drews und Patrick Besch haben dann für relativ klare Verhältnisse gesorgt, da Kirchheide bis zur Halbzeit keine Torchance hatte.“

Roman Sprick

Die SG Bega/Humfeld hat auch in der zweiten Halbzeit noch nicht genug und erzielt das 4:0 durch Fabian Drews in der 52. Minute. Güse bemerkt dazu: „Spätestens mit dem 4:0, erneut durch Fabian Drews, war die Messe dann gelesen und wir haben ein, zwei Gänge zurückgeschaltet, ohne in der Defensive in Gefahr zu geraten.“ In der Schlussphase des Spiels zeigen die Einwechselspieler Roman Sprick und Maximilian Gipper ihr Können und tragen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Maximilian Gipper erzielt das 5:0 in der 80. Minute, gefolgt von Roman Sprick, der in der 83. Minute auf 6:0 erhöht. Patrick Besch ist erneut erfolgreich und erzielt das 7:0 in der 87. Minute. Den Schlusspunkt setzt Maximilian Gipper mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute.

 

 

Güse: „Erfreulicherweise wieder ohne Gegentor“

Reitmeier macht auch auf mögliche Gründe für die Niederlage aufmerksam: „Wir haben es einfach nicht geschafft, an die zuletzt gute Leistung anzuknüpfen, was eventuell auch an den sehr holprigen letzten Wochen liegen könnte. Das will ich hier aber gar nicht als Ausrede für die Niederlage verwenden.“ Er erkennt die Überlegenheit der SG Bega/Humfeld an und fügt hinzu:

Lukas Reitmeier

„Unterm Strich haben wir am Ende verdient verloren, in meinen Augen aber mit ein, zwei Toren zu hoch.“ Christoph Güse äußert sich optimistisch in Bezug auf die zukünftigen Spiele: „So war es am Ende der erhoffte deutliche Sieg und erfreulicherweise sind wir wieder ohne Gegentor geblieben. Ich hoffe, dass wir unsere jetzige Form in die nächsten Wochen bis zur Winterpause mitnehmen können, um unseren Fehlstart weiter zu korrigieren.“ Die SG Bega/Humfeld hat mit diesem beeindruckenden Sieg einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und kann auf eine vielversprechendere Zukunft in der Liga hoffen.

 

Die nächsten Aufgaben

Die SG Bega/Humfeld kann ihren Lauf am kommenden Wochenende beim TuS Brake II fortsetzen, der TSV Kirchheide II ist bereits am Samstag bei der SG Sonneborn/Alverdissen II zu Gast.

 

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt das Spiel souverän mit 8:0 und zeigt eine starke Leistung. Der TSV Kirchheide II kann an diesem Tag nicht an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Die SG Bega/Humfeld präsentiert sich in Topform, während der TSV Kirchheide II eine schwerere Phase durchläuft.

 

Tore:

1:0 Tobias Plöger (26. Min.)

2:0 Fabian Drews (29. Min.)

3:0 Patrick Besch (41. Min.)

4:0 Fabian Drews (52. Min.)

5:0 Maximilian Gipper (80. Min.)

6:0 Roman Sprick (83. Min.)

7:0 Patrick Besch (87. Min.)

8:0 Maximilian Gipper (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld358Win
TSV Kirchheide II000Loss

More in