Connect with us

Bega/Humfeld nicht zu stoppen

Spielbericht

(ab). In einem atemberaubenden Auftritt sichert sich die SG Bega/Humfeld mit einem 8:1 beim TuS Brake II ihren dritten Sieg in Folge, und das mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 22:1.

 

 

Von André Bell

 

SG-Coach Christoph Güse kann seine Freude nach dem Spiel kaum verbergen: „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Wir waren von Beginn an super im Spiel und haben Brake früh unter

Patrick Besch

Druck gesetzt.“ Die Offensive der SG Bega/Humfeld glänzt erneut und das Sturmduo Patrick Besch und Nico Scarlata ist nicht zu stoppen. Güse lobt die herausragende Zusammenarbeit der beiden: „Immer wieder legt Nico für Padde auf, der ist im Moment eiskalt vor dem Tor. Genauso fallen die ersten beiden Tore.“ Besch steuert insgesamt drei Treffer bei. Besonders hervorzuheben ist Matthias Soltau, der mit einem strammen Distanzschuss das 3:0 erzielt. Güse würdigt seine Leistung: „Den Treffer hat Matthi sich absolut verdient, nach zuletzt klasse Leistungen in der Defensive.“ Auch diesmal überzeugt die SG in der Defensive. Nach dem 4:0 nimmt die SG Bega/Humfeld kurz vor der Pause schon den Fuß ein wenig vom Gas, was Brake eine Chance verschafft.

 

 

Schlüter schenkt SG einen ein

Dass die SG aber nicht ohne Gegentor bleibt, ist selbst verschuldet, so Güse: „Um das Gegentor kurz nach Wiederanpfiff haben wir gebettelt. Vor allem unsere Abwehrreihe inklusive Torwart hat

Dominik Schlüter

sich nach zuletzt zwei Zu-Null-Siegen über den Gegentreffer geärgert.“ Der Treffer von Dominik Schlüter ist allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik. Güse selbst nimmt das Gegentor nüchtern hin: „Nach dem Gegentor haben wir wieder konzentrierter agiert und die Spielkontrolle übernommen.“ Die Erfolgskombination Scarlata-Besch ist auch beim 5:1 wieder am Werk. In den letzten zehn Minuten zeigt sich der Konditionsunterschied und die SG Bega/Humfeld schraubt das Ergebnis weiter in die Höhe. Güse strahlt: „Die Offensive ist gut geölt, mit 22 Toren in den letzten drei Spielen. Da haben wir in den letzten Wochen eine enorme Spielfreude, Tempo und Gier entwickelt.“

 

 

Güse: „Spielpause ist ziemlich unnötig“

Güse blickt bereits in die Zukunft, auch, wenn der Spielplan eine Pause vorsieht: „Leider zwingt uns

Christoph Güse

der Spielplan nun schon wieder zu einer Pause. Das ist aus meiner Sicht ziemlich unnötig und überhaupt nicht gut geplant. Übernächsten Samstag empfangen wir den Tabellenführer aus Brake. Ich hoffe, wir treten dort mit ordentlich Selbstvertrauen auf und bieten Brake einen schönen Fight.“ Der TuS Brake II hat zum Spiel nicht viel beitragen können, entsprechend wortkarg ist auch Coach Timo Lesmann: „Leider ein schwaches Spiel von uns. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu zurückhaltend und überhaupt nicht im Spiel. Wir hatten defensiv teilweise echt wenig entgegenzusetzen. Offensiv hatten wir auch unsere Torchancen, die aber meist ungenutzt blieben.“

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Wochenende ist kein Spieltag angesetzt, dafür finden einige Nachholspiele statt. Der TuS Brake II und die SG Bega/Humfeld sind daran aber nicht beteiligt.

 

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld beeindruckt mit einem überzeugenden 8:1-Sieg gegen den TuS Brake II, sichert sich den dritten Sieg in Folge und präsentiert sich in Topform. Das eingespielte Sturmduo Besch-Scarlata brilliert erneut, während die Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv überzeugt. Trainer Güse zeigt sich begeistert von der Spielfreude und Gier des Teams, trotz der anstehenden Spielpause blickt die SG zuversichtlich auf das nächste Duell gegen den Tabellenführer.

 

Tore:

0:1 Patrick Besch (9. Min.)

0:2 Patrick Besch (14. Min.)

0:3 Matthias Soltau (20. Min.)

0:4 Patrick Besch (32. Min.)

1:4 Dominik Schlüter (47. Min.)

1:5 Patrick Besch (59. Min.)

1:6 Nico Scarlata (80. Min.)

1:7 Roman Sprick (85. Min.)

1:8 Maximilian Gipper (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II011Loss
SG Bega/Humfeld448Win

More in