Connect with us

Bega/Humfeld patzt bei Güse-Rückkehr

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld kommt bei der Rückkehr von Christoph Güse an alte Wirkungsstätte nicht über ein 2:2 bei der SG Bentorf/Hohenhausen II hinaus.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Schenkstedt

Für die SG Bentorf/Hohenhausen II stand im Mittelpunkt, die Derby-Klatsche beim FC Unteres Kalletal aus den Köpfen zu bekommen. Und die Leistung, die die SG gegen den Ex-Coach auf den Platz gebracht hat, kann sich sehen lassen. Brian Reissmann beobachtet eine „deutliche Leistungssteigerungen gegenüber Sonntag. Wir haben sehr aufopferungsvoll gespielt, hatten deutlich mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz und auch die besseren Torchancen“. Die erste nutzt aber die SG Bega/Humfeld, die in der vierten Minute bereits durch Stefan Schenkstedt mit 1:0 in Führung geht. Doch Sicherheit bringt die Führung der Güse-Elf nicht, so Güse: „Wir starten gut ins Spiel, gehen direkt in Führung und stehen auch zunächst sicher. Leider haben wir nach 20 Minuten etwas nachgelassen und Ben/Hoh kam dann besser ins Spiel. Der Ausgleich war dennoch unnötig, da er absolut vermeidbar war.“ Nils Otto gleicht für die Hausherren nach rund einer halben Stunde zum 1:1 aus, was auch der Pausenstand ist.

 

Bergers spätes Tor reicht nicht für den Sieg

Brian Reissmann

Nach der Pause ist dann von Fußball, zumindest von Seiten der Gäste, nicht mehr viel zu sehen, wie Christoph Güse berichtet: „Nach der Pause haben wir das Fußballspielen eingestellt und viel zu viele lange Bälle gespielt. Da konnten wir unsere zahlreichen Ausfälle einfach nicht kompensieren.“ Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat mehr vom Spiel und hätte „das Spiel gut und gerne gewinnen können“, so Reissmann. „Gerade, wenn wir auf 2:1 stellen und dann noch das 3:1 machen, sieht das Spiel ganz anders aus.“ So aber ist sogar der eine Zähler in Gefahr, weil Lennard Berger kurz vor Schluss die erneute Führung für Bega/Humfeld erzielt. Doch das 2:1 bringt die Güse-Elf nicht über die Zeit, weil Sven Eickmeier doch noch zuschlägt und den verdienten Zähler rettet. Christoph Güse hatte sich „natürlich mehr erhofft. Vom Spielverlauf mit doppelter Führung ist es nicht zufriedenstellend. Gerade mit dem Ausgleich in letzter Minute.“

 

Reissmann: „Es hätte anders laufen können“

Auf der anderen Seite ist auch Brian Reissmann hin- und hergerissen: „Wenn wir vorher in Führung gehen, dann brauchen wir uns nicht über so einen glücklichen Ausgang freuen. Es hätte anders laufen können. Aber dennoch, es war eine deutliche Leistungssteigerung, gerade auch mit unserem Aushilfstorwart Christian Krieger hinten drin, der ein super Spiel gemacht hat. Insgesamt top Mannschaftsleistung.“

Christoph Güse

Die SG Bega/Humfeld und ihr Coach müssen „von den Spielanteilen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Als wir kurz vor Schluss in Führung gegangen sind, bin ich von einem Dreier ausgegangen. Leider haben wir in der 92. Minute bei einem schnell ausgeführten Freistoß gepennt und uns so noch den Ausgleich gefangen. Von der Punkteausbeute an den ersten drei Spieltagen muss man jetzt erstmal von einem Fehlstart in die Saison sprechen.“

 

Fazit: Mit nur vier Punkten aus den ersten drei Spielen hat sie SG Bega/Humfeld den Saisonstart in den Sand gesetzt. Die Güse-Elf wollte oben mitspielen, dafür bedarf es einer deutlichen Steigerung. Die hat die SG Bentorf/Hohenhausen II im Vergleich zum Derby gezeigt und sich den Punkt redlich verdient.

 

Tore:

0:1 Stefan Schenkstedt (4. Min.)

1:1 Nils Otto (29. Min.)

1:2 Lennard Berger (86. Min.)

2:2 Sven Eickmeier (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II11
SG Bega/Humfeld11

More in