Connect with us

Bega/Humfeld prallt am SCE II ab

Spielbericht

(ab). Als „echten Brocken“ hatte Bega/Humfeld-Coach Christoph Güse den SC Extertal II vor dem Spiel bezeichnet. Nach dem Spiel ist daraus aber ein „richtiger Fels“ geworden, wie Lars Pielsticker nach dem 3:0-Erfolg seiner Elf meint.

 

 

Von André Bell

 

Christoph Güse möchte allerdings gleich zu Beginn anmerken, dass man nicht nur allein auf das Ergebnis schauen sollte, denn in dem Fall sieht es „nach einer klaren Angelegenheit aus“.

Jakob Brakemeier

Das war es seiner Meinung nach aber nicht: „Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten fünf, sechs Chancen. Der große Unterschied war, dass Extertal seine Chancen eiskalt genutzt hat und wir unsere Möglichkeiten teilweise leichtfertig vergeben haben.“ Bevor Zübeyir Akkurt den SCE II per Elfmeter mit 1:0 in Führung bringt, hat die SG Bega/Humfeld „zwei dicke Dinger, die wir liegen lassen“, hadert Güse. „Dann geht das Spiel vermutlich anders aus“, so seine Vermutung. SCE-Coach Lars Pielsticker sieht einen weiteren siegbringenden Faktor: „Sicherlich hatte Bega auch ihre Chancen auf einige Tore, aber wenn wir mal überspielt wurden, hatten wir noch einen klasse Keeper im Tor, auf den Verlass war.“ Jakob Brakemeier erzielt vor der Pause den 2:0-Halbzeitstand.

 

Güse: „Extertal war kaltschnäuziger“

Christoph Güse

Auch im zweiten Durchgang rennt die SG Bega/Humfeld vergebens an, der Ball will einfach nicht ins Tor. „Bega/Humfeld war schon sehr stark und man hat gemerkt, dass sie die letzten Spiele sehr viel Pech im Abschluss hatten, zum Glück heute auch“, meint Pielsticker. Den Deckel auf die Partie macht Jakob Brakemeier mit seinem zweiten Tor. Christoph Güse kann dem SC Extertal II nur gratulieren: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Daher Glückwunsch an Extertal zum verdienten Sieg. Sie waren einfach in den entscheidenden Momenten kaltschnäuziger als wir.“ Auch Lars Pielsticker kann seiner Mannschaft „nur zu dem Sieg gratulieren. Wir haben uns in den Punkten verbessert, wo es letztes Jahr noch gehapert hat und konnten souverän die drei Punkte einsammeln. Die Jungs haben gemerkt, dass durch das Training sonntags noch mehr drin ist. Ich hoffe, dass wir kommende Woche auch wieder gut trainieren und die Leistung bestätigen können.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der SG Bega/Humfeld steht ein spielfreies Wochenende bevor. Christoph Güse hat also genug Zeit, um seiner Mannschaft das Toreschießen wieder beizubringen. Der SC Extertal II bekommt es am kommenden Wochenende mit dem TSV Kirchheide II zu tun.

 

Fazit: Der SC Extertal II macht die Tore, die SG Bega/Humfeld nicht. Deshalb ist der Sieg für den SCE II auch verdient.

 

Tore:

0:1 Zübeyir Akkurt (per Elfmeter; 21. Min.)

0:2 Jakob Brakemeier (38. Min.)

0:3 Jakob Brakemeier (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld000Loss
SC Extertal II213Win

More in