Connect with us

Bega/Humfeld siegt und steigt ab

Spielbericht

(ab). Trotz eines 1:0-Erfolgs gegen den TuS Lockhausen muss die SG Bega/Humfeld den bitteren Gang in die B-Liga antreten. Oguz Erk erzielt den einzigen Treffer per Elfmeter.

 

 

Von André Bell

 

Immerhin ist es ein „hochverdienter Sieg, auch, wenn dieser mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse zu Stande gekommen ist. Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz und waren besser in den Zweikämpfen“, so SG-Coach Christoph Güse nach dem Spiel. Schon in der ersten Halbzeit hat die SG Bega/Humfeld sehr gute Chancen und muss zur Pause eigentlich mit 2:0 oder 3:0 führen. „Wir waren allerdings zu hektisch vor dem Tor“, erklärt Güse. Mit dem 0:0 zur Pause ist der TuS Lockhausen gut bedient.

 

Schenkstedt holt Elfer raus, Erk verwandelt

Oguz Erk

„In der Pause haben wir uns vorgenommen, weiter geduldig und ruhiger zu spielen. Das ist uns auch gelungen, allerdings haben wir die Chancen schon teilweise kläglich vergeben.“ So bleibt es lange bei einem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste, ehe ein Elfmeter für die SG nach Foul an Stefan Schenkstedt gepfiffen wird. Und den verwandelt Oguz Erk zum überfälligen 1:0 für die Hausherren, was dann auch der Endstand ist. Der Sieg ist letztlich aber ohne Wert, weil der SC Bad Salzuflen parallel ein 1:1 holte und die SG Bega/Humfeld deshalb trotz des Sieges als Absteiger feststeht. „Jetzt haben wir zwar auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt, aber durch den Sieg fühlt es sich trotzdem nicht ganz so schmerzlich an“, meint Güse nach dem Spiel.

 

Rajovic: „Bei den meisten reicht das Niveau nicht für die Liga“

TuS-Coach Slavisa Rajovic spricht von einem „ausgeglichenen und intensiven Spiel von beiden Seiten, aber wir gehen leider ohne Punkte nach Hause“. Auf die Frage, weshalb für sein Team nichts zu holen war, erklärt Rajovic: „Ich musste wieder einen Kader zusammenbasteln, wir hatten zu viele Verletzte. Bei den meisten reicht das Niveau aber nicht für diese Liga.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt hochverdient, muss aber dennoch den bitteren Gang in die B-Liga antreten.

 

Tor:

1:0 Oguz Erk (per Elfmeter; 79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld011Win
TuS Lockhausen000Loss

More in