Connect with us

Bega/Humfeld zerlegt Brake II

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel deutlich. Beim TuS Brake II siegt die Elf von Christoph Güse klar mit 11:1.

 

 

Von André Bell

 

Oft kommt der TuS Brake II nicht in die Situation, einen Schuss noch klären zu können. © A. Bell/Lippe-Kick

Und der Plan der SG ist voll aufgegangen, wie der Coach berichtet: „Wir wollten von Anfang an zeigen wer der Favorit ist und sind auch in der Anfangsviertelstunde schon mit 2:0 in Führung gegangen.“ Oguz Erk per Elfmeter und Nico Scarlata bringen die SG früh auf die Siegerstraße. In der Folge passiert aber nicht mehr viel, das Spiel plätschert vor sich hin. Kurz vor der Halbzeit kann Oguz Erk den 3:0-Pausenstand erzielen. „Die Pausenführung war auch schon völlig verdient“, so Güse. Bis dato macht der TuS Brake II seine Sache aber gar nicht so schlecht, findet Timo Lesmann: „Wir waren natürlich spielerisch unterlegen, aber wir sind noch die Wege gegangen und konnte auch ab und an offensiv gefährlich werden.“

 

Winter verkürzt, Wieck sorgt für den K.O.

Mühelos schiebt Jan-Luka Wieck den Ball zum endgültigen K.O. ins Netz. © A. Bell/Lippe-Kick

Nach der Pause sorgt die SG Bega/Humfeld selbst für den Gegentreffer. Leon-Marius Winter erläuft einen zu kurz geratenen Rückpass und erzielt das 1:3. Doch direkt im Gegenzug verwertet Jan-Luka Wieck einen Konter zum 4:1. „Der endgültige Knockout“ für den TuS, beobachtet Christoph Güse und „in der Folge war der Widerstand von Brake endgültig gebrochen und wir konnten das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben. Da haben wir den Ball gut laufen gelassen und auch vorm Tor uneigennützig quergelegt“. Patrick Besch netzt dreimal ein, auch Nico Scarlata legt noch drei Tore nach und erzielt innerhalb von fünf Minuten sogar einen lupenreinen Hattrick. Tobias Plöger trägt sich einmal in die Torschützenliste ein.

 

Lesmann: „Ein katastrophales Spiel von uns“

Wunderschön steht Nico Scarlata in der Luft, in der Szene geht der Ball aber noch knapp am Tor vorbei. Insgesamt trifft der Stürmer aber viermal. © A. Bell/Lippe-Kick

Timo Lesmann ist nach dem Spiel bedient und übt deutliche Kritik: „In der letzten halben Stunde war es ein katastrophales Spiel von uns, da war läuferisch und spielerisch einfach gar nichts mehr da. Gegen einen A-Liga-Absteiger kannst du in unserer Situation halt auch mal deutlicher verlieren, aber in der Höhe und in der Art und Weise wie es die letzte halbe Stunde passiert ist, kann das natürlich nicht sein.“ Auf der anderen Seite herrscht natürlich große Zufriedenheit. Christoph Güse urteilt: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch, wenn der Gegner über 90 Minuten nicht mithalten konnte, muss man auch erstmal elf Tore schießen. Wir dürfen das Spiel aber auch nicht überbewerten, sondern müssen jetzt nach vorne schauen und uns auf den ersten Härtetest nächsten Sonntag gegen UK vorbereiten.“

 

Fazit: Locker gewinnt die SG Bega/Humfeld ihr Spiel bei einem in der zweiten Halbzeit überforderten TuS Brake II.

 

Tore:

0:1 Oguz Erk (per Elfmeter; 3. Min.)

0:2 Nico Scarlata (14. Min.)

0:3 Oguz Erk (38. Min.)

1:3 Leon-Marius Winter (53. Min.)

1:4 Jan-Luka Wieck (54. Min.)

1:5 Patrick Besch (60. Min.)

1:6 Patrick Besch (73. Min.)

1:7 Tobias Plöger (74. Min.)

1:8 Nico Scarlata (83. Min.)

1:9 Nico Scarlata (86. Min.)

1:10 Nico Scarlata (88. Min.)

1:11 Patrick Besch (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II011Loss
SG Bega/Humfeld3811Win

More in