Connect with us

Belle/Cappel holt den nächsten Dreier

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel gewinnt ihr Spiel gegen Ligaschlusslicht SV Diestelbruch-Mosebeck II locker mit 8:3.

 

 

Von André Bell

 

Jerome Vanin

Ein Sieg, der so auch „voll in Ordnung“ geht, wie SG-Coach Timo Welsandt meint: „Wir konnten früh in Führung gehen und uns in der ersten Hälfte noch die ein oder andere Chance herausspielen.“ Drei Minuten sind gespielt, als es bereits 2:0 für die SG Belle/Cappel steht. Jerome Vanin und Malik Schacht hatten die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Führung gebracht. Doch Mitte der ersten Halbzeit flacht die Partie ab: „Das Spiel war von beiden Seiten eher zerfahren. Viele Zweikämpfe, diskutieren, usw.“, so Welsandt. Erst kurz vor der Pause gibt es auch wieder fußballerische Highlights. Marco Färber und Kevin Exler erhöhen mit einem weiteren Doppelschlag. Mit einem 4:0 geht es in die Halbzeit.“

 

Belle/Cappel macht „nur noch das Nötigste“

Tim Brinkmann

„Die zweite Hälfte war eigentlich nicht wirklich spannend, wir haben nur noch das Nötigste gemacht“, meint der Coach weiter. Die SG schaltet einige Gänge zurück. „Diestelbruch konnte durch unsere fahrige Einstellung drei Treffer erzielen. Das werden wir ansprechen, können wir uns nicht erlauben“, ist Welsandt damit nicht einverstanden. Malik Schacht erhöht auf 5:0, Ahmad Alsayyed legt das 6:0 nach, ehe Felix Hostert und Tim Brinkmann für die Gäste auf 2:6 verkürzen können. Mit einem Doppelpack legt Vanin nochmal zwei Treffer nach, den Schlusspunkt setzt Dennis Slawinski mit dem 3:8-Endstand aus Sicht der Gäste. „Belle/Cappel ist eine sehr gute Mannschaft mit einem sehr hohen Tempo. Sie haben sich oft gut nach vorne kombiniert und konnten so ihre Tore schießen“, berichtet Di-Mo-Kicker Niklas Bauer. „Wir konnten auch einige Male gefährlich vor das Tor kommen und haben so auch verdient unsere drei Tore gemacht. Das Ergebnis in der Höhe ist aber auch gerecht.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel kommt zu einem ungefährdeten Sieg und kann sich mit einem Erfolg im Nachholspiel beim SuS Pivitsheide II am kommenden Donnerstag die Herbst-Meisterschaft sichern. Diestelbruch-Mosebeck II behält die rote Laterne über die Winterpause hinaus.

 

Tore:

1:0 Jerome Vanin (1. Min.)

2:0 Malik Schacht (3. Min.)

3:0 Marco Färber (39. Min.)

4:0 Kevin Exler (45. + 1. Min.)

5:0 Malik Schacht (50. Min.)

6:0 Ahmad Alsayyed (61. Min.)

6:1 Felix Hostert (69. Min.)

6:2 Tim Brinkmann (71. Min.)

7:2 Jerome Vanin (75. Min.)

8:2 Jerome Vanin (82. Min.)

8:3 Dennis Slawinski (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel448Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II033Loss

More in