Connect with us

Belle/Cappel mit Kantersieg in Heiligenkirchen

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel feiert den fünften Sieg im fünften Saisonspiel und fertig die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II auf deren Platz mit 12:1 ab.

 

Jerome Vanin

Und die SG Belle/Cappel zeigt direkt von Anfang an, dass sie das „Dingen auch beim Tabellendritten gewinnen“ will. „Das haben wir zu 100% auch umgesetzt“, freut sich Timo Welsandt über einen guten Auftritt seiner Elf. Eine Halbzeit lang können die Sportfreunde den Gästen „das Leben durch gute Abwehrarbeit noch sehr schwer“ machen. Dennoch führen die Gäste zur Pause schon klar. Felix Spilker und Robin Schlingmann sorgen mit einem Doppelpack nach 20 Minuten schon für klare Verhältnisse. „Man merkte nach dem 2:0, dass die Beine schwer wurden und BHK nicht mehr jeden Weg mitgegangen ist“, so Welsandt. Jerome Vanin und erneut Schlingmann erhöhen noch vor der Pause auf 4:0 für die Gäste, womit die SF BHK II auch schon gut bedient sind, findet der SG-Coach: „Zum Ende von Hälfte eins spielen wir zwei, drei Angriffe auch nicht sauber zu Ende.“

 

In Halbzeit zwei wird es deutlich

Rick Rüther

Genau das ist dann auch Thema in der Kabine. Entsprechend erhöhen die Gäste das Tempo im zweiten Durchgang nochmal und schrauben dadurch das Ergebnis in die Höhe. Schlingmann und Vanin können sich noch je einmal in die Torschützenliste eintragen, außerdem treffen zweimal Jan Philip Uhmeier, Ahmad Alsayyed vom Punkt, Louis Hilker, Malik Schacht und Kevin Exler für Belle/Cappel. Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II erzielt Rick Rüther den zwischenzeitlichen Ehrentreffer vom Elfmeterpunkt zum 1:7. Für Matthias Kuhlmann ist diese Niederlage gegen den „Top-Anwärter auf den Aufstieg, was sie auch unter Beweis gestellt haben“, kein Beinbruch. Zwar sei die „Niederlage leider zu deutlich, so dass die Jungs eine herbe Pleite erleiden mussten, aber ich denke, sie werden sich da schnellstmöglich von erholen. Belle/Cappel ist einfach eine andere Range. Wir haben andere Zielsetzungen und da werden wir weiterhin dran arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir dir auch erreichen werden“.

 

Extralob für Schiri Marquardt

Timo Welsandt meint, dass „aufgrund der Spielanteile der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht“, möchte aber auch ausdrücklich betonten, „dass die Jungs aus Berlebeck alle durchweg Fußball spielen können und auch wollen. Es war zu jeder Zeit ein faires und gutes Spiel.“ Erneut ein Extralob heimst Schiedsrichter Ralph Marquardt ein, der „eine sehr gute Partie gezeigt“ hat. Abschließend meint Timo Welsandt in Richtung der Gastgeber, dass „solche Ergebnisse für eine Mannschaft immer unglücklich“ sind, die SF aber „garantiert die richtigen Schlüsse ziehen“ werden.

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel gewinnen souverän und hochverdient. Ohne Punktverlust geht es nun am kommenden Sonntag ins Top-Spiel gegen die ebenfalls punktverlustfreie SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen.

 

Tore:

0:1 Felix Spilker (17. Min.)

0:2 Robin Schlingmann (20. Min.)

0:3 Jerome Vanin (27. Min.)

0:4 Robin Schlingmann (41. Min.)

0:5 Jan Philip Uhmeier (54. Min.)

0:6 Ahmad Alsayyed (59. Min., 11m)

0:7 Robin Schlingmann (61. Min.)

1:7 Rick Rüther (69. Min., 11m)

1:8 Jerome Vanin (73. Min.)

1:9 Louis Hilker (76. Min.)

1:10 Malik Schacht (80. Min.)

1:11 Jan Philip Uhmeier (83. Min.)

1:12 Kevin Exler (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss
SG Belle/Cappel4812Win

More in