Connect with us

Belle/Cappel siegt nach frühem Rückstand

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel gewinnt auch gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. Auch ein früher Rückstand bringt die Elf von Timo Welsandt nicht aus der Ruhe. Mit 5:1 fällt der Sieg deutlich aus.

 

Endrit Zeqiraj

Dabei werden die Gastgeber zunächst einmal „eiskalt erwischt“, als Endrit Zeqiraj nach einem Eckball das 1:0 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II erzielen kann. Im Anschluss daran kann Belle/Cappel aber „das Spiel komplett kontrollieren“, so Timo Welsandt. Und den Rückstand demzufolge auch in der ersten Halbzeit schon umbiegen. Insgesamt sind die ersten 45 Minuten aber nicht sonderlich sehenswert, sondern „sehr zerfahren durch viele kleinere Fouls. Es konnte schwer Spielfluss aufkommen.“ Malik Schacht vom Punkt, Marco Färber und Jerome Vanin sorgen für eine 3:1-Pausenführung für Belle/Cappel.

 

Marco Färber

Der Plan der Gäste geht indes auch in der zweiten Halbzeit nicht auf. „Hiddesen hat das gesamte Spiel eher tief gestanden und auf lange Bälle gesetzt. Mit ihren schnellen Außenspielern versuchen sie dann Druck zu generieren.“ Durch kommen die Gäste so aber so gut wie nicht. Robin Schlingmann macht mit einem Doppelpack den Sack zu. Mit dem 5:1 scheinen die Gäste gut bedient zu sein, wie Timo Welsandt meint: „In der zweiten Halbzeit müssten wir eigentlich noch drei, vier Tore mehr erzielen, da muss man sagen, sieht der Torwart von Hiddesen teilweise sehr gut aus.“ Der angesprochene Spieler meint nach der Partie: „Glückwunsch an Belle/Cappel. Der Gegner ist nicht zu Unrecht oben, also die stehen schon da, wo die stehen müssen.“ Und an die eigene Elf gerichtet: „Kopf hoch, weiter geht’s für uns. Wir müssen jetzt nach vorne schauen.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel gewinnt auch ihr viertes Saisonspiel verdient. Auch der frühe Rückstand bringt die Welsandt-Elf nicht aus dem Konzept.

 

Tore:

0:1 Endrit Zeqiraj (3. Min.)

1:1 Malik Schacht (14. Min., 11m)

2:1 Marco Färber (38. Min.)

3:1 Jerome Vanin (44. Min.)

4:1 Robin Schlingmann (69. Min.)

5:1 Robin Schlingmann (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel325Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss

More in