Connect with us

Ben/Hoh holt Remis gegen den Spitzenreiter

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen erarbeitet sich gegen den SC Bad Salzuflen ein verdientes 2:2-Unentschieden. Für die Kurstädter ist das Remis allerdings viel zu wenig.

 

 

Von André Bell

 

Alpay Arslan

Nachdem die SG Ben/Hoh zuletzt ihre Spiele knapp verloren hatte, können sich die Kalletaler gegen den SC Bad Salzuflen mit dem Punktgewinn belohnen. „Endlich mal“, jubelt Marco Evers nach dem Spiel. „Wir haben endlich mal alles auf die Platte bekommen und 90 Minuten Fußball gespielt. Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft, dass sie so eine tolle Leistung abgerufen und sich für den Aufwand belohnt hat.“ Mehr vom Spiel haben allerdings die Gäste aus Bad Salzuflen, die „defensiv alles im Griff“ haben, wie SCB-Coach Andreas Wiens betont. Die besseren Chancen haben die Kurstädter allerdings nicht, dennoch bring Alpay Arslan den SCB mit einem Sonntagsschuss mit 1:0 in Front. Als „glückliche Führung“ verbucht Marco Evers dieses 1:0 für Bad Salzuflen. „Sie hatten mehr Spielanteile und waren sicher auch die bessere Mannschaft, die besseren Torchancen hatten wir aber“, so der Obmann. Das sieht Wiens anders: „Wir können zur Halbzeit 2:0 führen.“

 

Frühsorger erwischt Frormann auf falschen Fuß

Auch im zweiten Durchgang „haben wir es defensiv ordentlich im Griff“, so der SCB-Coach. „Wir kriegen das 1:1 aber durch einen Distanzschuss aus 40, 50 Metern, der niemals reingehen darf.“

Jakob Frühsorger

Marcel Frormann will den Ball mit dem Fuß annehmen, der Ball rutscht aber unter seinem Fuß durch und so wird Jakob Frühsorger ein Tor zugesprochen, dass er so vermutlich nicht einmal gewollt hat. „Ein absolut ungefährliches Ding, das so logischerweise nicht rein darf“, ärgert sich Andreas Wiens über das Gegentor. Seinem Schlussmann wird er aber „nicht den Kopf abreißen“. Wiens setzt auf den Lerneffekt: „So ein krummes Ding wird ihm wohl ab heute nie wieder passieren.“ Gleich eine Minute später bekommt die SG Bentorf/Hohenhausen einen Freistoß nach einem Foul, „das nie und nimmer eines war“, hadert Wiens mit dieser Entscheidung und klagt: „Das ging leider 90 Minuten lang so.“

 

 

Frühsorger schnürt Doppelpack – Lang trifft zum Ausgleich

Den Freistoß, der hoch in den Strafraum fliegt, verteidigt der SC Bad Salzuflen viel zu passiv, sodass Jakob Frühsorger auch diesmal Danke sagt und aus kurzer Distanz zum 2:1-Führungstreffer für die SG einschiebt. Andreas Wiens reagiert und verordnet seiner Mannschaft eine offensive Taktik, um wenigstens noch das 2:2 zu erzielen. Mit Erfolg.

Felix Lang

Über fünf Stationen gelangt der Ball zu Adis Hulic, der nochmal schön durchsteckt zu Felix Lang, der dann im Eins-gegen-Eins cool bleibt und zum Ausgleich trifft. Chancen auf den Siegtreffer hat im Anschluss aber keines der beiden Teams mehr. „Die, die wir hatten oder gehabt hätten, wurden bei zwei entscheidenden Abseitssituationen gegen uns gewertet“, zeigt sich Andreas Wiens nicht zufrieden mit den Schiedsrichter-Entscheidungen. Er zieht ein durchwachsenes Fazit: „In der ersten Halbzeit müssen wir den Deckel eigentlich drauf machen, und nach dem Rückstand müssen wir auch mal mit einem Punkt leben. Bentorf hat bis zum Umfallen gekämpft, den Punkt haben sie sich verdient. Glückwunsch dazu. Wir stecken den Kopf aber nicht in den Sand. Wir arbeiten das Spiel in Ruhe auf und dann geht’s weiter.“

 

Evers lobt Dräger

Das Resultat tut der Mannschaft der SG Bentorf/Hohenhausen auf jeden Fall gut, meint Evers nach der Partie: „Der Punkt ist auch gut für die Moral und für die weiteren Spiele. Darauf können wir aufbauen. Ich wäre nicht sauer gewesen, wenn wir gegen Bad Salzuflen verloren hätten.

Marco Evers

Aber wir hätten die Spiele gegen Lemgo II, Oerlinghausen II und Kirchheide gewinnen müssen, umso glücklicher bin ich, dass wir uns mit einem Punkt gegen den Tabellenführer belohnt haben.“ Der Obmann möchte auch noch ein dickes Lob loswerden: „Schiedsrichter Philip Dräger hat für mich eine überragende Leistung gebracht. Von außen wurde sehr viel Hektik in das Spiel getragen, was er aber überragend gelöst hat mit seiner ruhigen Art.“ Der Obmann versucht, sich diplomatisch auszudrücken: „Bad Salzuflen war mit einigen Situationen nicht einverstanden. Sie haben aber alles mit Kamera aufgenommen und ich denke, sie werden die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Bad Salzuflen bleibt ungeschlagen und an der Tabellenspitze und empfängt am nächsten Wochenende den TuS Leopoldshöhe. Die SG Bentorf/Hohenhausen ist am nächsten Spieltag bei Aufsteiger SV Wüsten gefordert.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen verpasst im ersten Durchgang eine höhere Führung und muss in der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Das Remis geht insgesamt in Ordnung, die SG Bentorf/Hohenhausen hat sich den Zähler jedenfalls redlich verdient.

 

Tore:

0:1 Alpay Arslan (37. Min.)

1:1 Jakob Frühsorger (66. Min.)

2:1 Jakob Frühsorger (67. Min.)

2:2 Felix Lang (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen022Draw
SC Bad Salzuflen112Draw

More in