Connect with us

Berkemeier-Dreierpack: Augustdorf vermiest Heiden die Heimkehr

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf gewinnt dank eines Dreierpacks von Cedric Berkemeier mit 3:1 beim TuRa Heiden, der nach fast zehn Monaten das erste Mal auf der Rotenbergkampfbahn spielt.

 

 

Von André Bell

 

Cedric Berkemeier

Und da zeigt die Elf von Coach Alexander Grau in den ersten 45 Minuten eine engagierte Leistung. „In den ersten 45 Minuten konnten wir die Partie mehr als offen gestalten, waren sogar vielleicht einen Hauch stärker“, findet der Coach. FCA-Coach Marc Wiemann erlebt das Spiel ein wenig anders: „Wir waren von Beginn an das bessere Team und gingen durch einen Eckball früh in Führung.“ Nach acht Minuten erzielt Cedric Berkemeier bereits das 1:0, nachdem TuRa-Aushilfskeeper Christian Böckhaus, der eigentlich Feldspieler ist, den Ball unglücklich wegfaustet. Berkemeier kann abstauben und die Führung für die Sandhasen erzielen. Nach dem Gegentreffer versucht Heiden, „das Spiel zu gestalten, jedoch standen beide Teams sehr kompakt. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss wäre aber der Ausgleich mehr als verdient gewesen“. Augustdorf-Keeper Sefik Kartal rettet einmal in höchster Not und hält seinem Team so die knappe Führung fest.

 

Hülsiggensen vollstreckt, Berkemeier sagt Danke

Lukas Hülsiggensen

In der Kabine hat Alexander Grau seine Mannschaft noch einmal eingeschworen. Und die kommt mit der passenden Antwort zurück auf den Platz. Rene Bertels setzt Lukas Hülsiggensen mit einem starken Zuspiel in Szene, Hülsiggensen geht auf und davon und vollstreckt cool zum verdienten 1:1-Ausgleich. „Nach dem Seitenwechsel haben wir nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte zu hoch verteidigt und sind dafür bestraft worden“, erklärt Wiemann den Gegentreffer für seine Mannschaft. Doch nach dem Ausgleich schafft es TuRa Heiden nicht, „die notwendige Ruhe ins Spiel zu bekommen“. Der FC Augustdorf erhöht mit zunehmender Spieldauer den Druck, doch Christian Böckhaus hält seine Mannschaft mit sensationellen Paraden lange im Spiel. Beim 1:2 sieht der Keeper allerdings nicht gut aus, nachdem er nach einem Standard den Ball locker fängt, dann aber beim Runterkommen loslässt, so dass Cedric Berkemeier nur noch Danke sagen und den Ball ins Netz schieben muss.

 

Wiemann: „Unnötig schwergetan“

Marc Wiemann

Nach starker Vorarbeit von Pascal Swoboda krönt sich Cedric Berkemeier endgültig zum Spieler des Spiels und netzt zum 3:1 ein. „Der Sieg ist absolut verdient“, meint Marc Wiemann, „allerdings haben wir uns unnötig schwergetan und hätten das Spiel viel früher für uns entscheiden müssen“. Alexander Grau erklärt die Niederlage: „Man hat klar gemerkt, dass drei, vier Stammspieler gefehlt haben, um gegen eine gut organisierte Mannschaft bestehen zu können. Dennoch haben die Jungs alles gegeben und wir werden weiterarbeiten, um hoffentlich im nächsten Spiel zu punkten. Glückwunsch an Augustdorf.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf gewinnt verdient beim TuRa Heiden, der gut dagegenhält, aber dem Druck des FCA in der Schlussphase nicht mehr standhalten kann.

 

Tore:

0:1 Cedric Berkemeier (8. Min.)

1:1 Lukas Hülsiggensen (52. Min.)

1:2 Cedric Berkemeier (68. Min.)

1:3 Cedric Berkemeier (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 2

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden011Loss
FC Augustdorf123Win

More in