Connect with us

BHK beschert Neu-Coach André gelungenen Einstand

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen zum Einstand von Neu-Coach Christopher André mit 3:2 gegen den FC Fortuna Schlangen.

 

 

Von André Bell

 

Mark Meinhardt

Und das nach diesen 90 Minuten auch nicht unverdient. „Wir hatten die klareren Torchancen und die größere Anzahl an Torchancen“, meint BHK-Obmann Matthias Kuhlmann. Der FC Fortuna Schlangen hat nur zu Beginn beider Halbzeiten und zum Ende des Spiels hin „Gas gegeben, konnte das aber nicht das ganze Spiel durchhalten“. Die Gäste kommen gut ins Spiel, laufen nach sieben Minuten aber in einen Konter, den Tim Weber mit einem Lupfer aus 18 Metern sehenswert abschließt. Über den zu weit aufgerückten Keeper geht der Ball zum 1:0 ins Tor. Auf der anderen Seite hat Yannik Vukadinovic die beste Chance für Schlangen nach einem Freistoß, der aber nur an den Pfosten geht. Fortuna-Coach Mark Meinhardt muss zudem früh im Spiel verletzungsbedingt wechseln. Für Andreas Schweizer ist nach 22 Minuten bereits Schluss, für ihn kommt Luca Heise ins Spiel. Dennoch hat der Ausfall von Schweizer „unserem Spiel nicht geholfen. Im Endeffekt war die Fehlerquote zu hoch. Das 0:2 mit dem Halbzeitpfiff war dann schon fast der Knockout“. Tim Weber trifft mit dem Pausenpfiff erneut für die Sportfreunde.

 

Seehrich antwortet auf Anschlusstreffer

Arne Seehrich

Schlangen kommt aber gut aus der Kabine und kann durch Julian Wiegel aus spitzem Winkel den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Aber nur drei Minuten später setzen die Sportfreunde den nächsten Wirkungstreffer, als Arne Seehrich auf 3:1 stellt. „Dass Schlangen dann noch einmal rankam, lag im Endeffekt auch an uns selbst, weil wir das vierte Tor nicht machen. Die Möglichkeiten dazu hatten wir, aber der Schlänger Keeper hat auch extrem gut gehalten“, so Matthias Kuhlmann. Aber auch BHK-Schlussmann Sebastian Sundermann kann sich auszeichnen und kratzt einen von Yannik Vukadinovic getretenen Elfmeter von der Linie. „Ein verschossener Elfer und du weißt, dass der Tag gebraucht ist“, so ein resignierter Mark Meinhardt. Der Anschlusstreffer von Bryan Ratnasingam in der Nachspielzeit fällt zu spät. Ein gelungener Auftakt für Christopher André und die SF Berlebeck-Heiligenkirchen, die eine gute Reaktion auf das 2:6 gegen Belle/Cappel zeigen. „Wir sind zufrieden mit den drei Punkten“, meint der Obmann abschließend.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen zeigen eine gute Leistung gegen den FC Fortuna Schlangen, der nur phasenweise Druck erzeugen kann. Der Sieg für die Sportfreunde ist verdient.

 

Tore:

1:0 Tim Weber (7. Min.)

2:0 Tim Weber (45. Min.)

2:1 Julian Wiegel (53. Min.)

3:1 Arne Seehrich (56. Min.)

3:2 Bryan Ratnasingam (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen213Win
FC Fortuna Schlangen022Loss

More in