Connect with us

BHK feiert Sieg zum Jahresabschluss

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen feiern im letzten Spiel des Jahres einen 5:2-Sieg beim SV Diestelbruch-Mosebeck.

 

 

Von André Bell

 

Christopher Wessel

Und der Sieg ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit, wie Obmann Matthias Kuhlmann nochmal erwähnen möchte: „Das ist etwas, was wirklich nicht alle Tage vorkommt. Diestelbruch war immer ein sehr unangenehmer Gegner. Auch diesmal wieder. Ein Gegner, der für uns schwer zu bespielen war in den letzten Jahren. Da haben wir so manche Niederlage, auch höhere, erlitten, heute aber nicht.“ Denn diesmal haben die Sportfreunde die Partie von Beginn an unter Kontrolle und gehen verdient mit 1:0 in Führung. Stefan Sessendrup ist der Torschütze für die SF BHK. „Etwas unglücklich“ fällt aber nach einer halben Stunde der Ausgleichstreffer. Christopher Wessel sorgt für das schmeichelhafte 1:1 zur Pause. „Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, wobei BHK da die bessere Mannschaft war und eigentlich mit einer Führung in der Halbzeit hätte gehen können“, gibt Arne Dreier zu.

 

BHK dreht nach der Pause auf

„Wir haben uns in der Halbzeit viel vorgenommen, haben gesagt, wir wollen konzentrierter auftreten“, so Dreier weiter. Doch kaum kommen die Teams aus der Kabine, steht es schon 2:1 für die SF BHK. Tim Weber trifft zur erneuten Führung. Die Gäste drehen auf, lassen den Hausherren kaum Luft zum Atmen. Und nur 25 Minuten später ist das Spiel entschieden. Nochmal Tim Weber, Julien Will und Tim Haskins sorgen mit drei Treffern binnen zehn Minuten für die Entscheidung. „Wir haben in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit das Spiel komplett hergegeben“, ärgert sich Arne Dreier. Auf der anderen Seite ist die Freude groß: „Wir haben in der zweiten Halbzeit nochmal kräftig aufgedreht, gehen im Endeffekt mit 5:1 in Führung. Kurz vor Schluss kriegen wir noch das 2:5“, so Kuhlmann. Mohamed Somah betreibt für die Gastgeber noch etwas Ergebniskosmetik.

 

Dreier: „Müssen uns in Winterpause neu sortieren“

Stefan Sessendrup

„Wir verlieren völlig verdient, es war einfach nicht mehr drin. Uns fehlte die Konzentration, der letzte Siegeswille und haben es dann über uns ergehen lassen“, so das Fazit von Arne Dreier. „Am Ende auch in der Höhe verdient und jetzt ist es Zeit, dass wir endlich Winterpause haben. Da müssen wir uns neu sortieren und dann frisch gestärkt in die Rückserie gehen.“ Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen zeigen „unterm Strich eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, die vor allen Dingen auf einer guten Defensive basierte, wobei hier Timo Schiewe und Stefan Sessendrup nochmal herausgestochen sind. Die haben sehr kaltschnäuzig alles abgeräumt was gekommen ist und aus dieser guten Defensive heraus haben wir ein sehr gutes Umschaltspiel an den Tag gelegt und sind dementsprechend auch zu unseren Toren zu kommen. Alles in allem können wir nicht meckern“, meint Matthias Kuhlmann. „Guter Hinrunden-Abschluss und da wollen wir dann nach der Pause wieder ansetzen.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen völlig verdient beim SV Diestelbruch-Mosebeck, der nur eine Halbzeit lang einigermaßen mithalten kann.

 

Tore:

0:1 Stefan Sessendrup (14. Min.)

1:1 Christopher Wessel (29. Min.)

1:2 Tim Weber (47. Min.)

1:3 Tim Weber (60. Min.)

1:4 Julien Will (64. Min.)

1:5 Tim Haskins (70. Min.)

2:5 Mohamed Somah (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 17

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck112Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen145Win

More in