Connect with us

Big points für Brakelsiek/Wöbbel II – Goltermann beerbt Bösener

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II bedankt sich bei ihrem Torjäger Lennart Neuschäfer, denn der erzielt alle vier Treffer beim 4:3-Auswärtssieg bei TuRa Heiden II. Bei den Hausherren gibt es unterdessen einen Wechsel auf der Kommandobrücke.

 

 

Von André Bell

 

Lennard Neuschäfer

Die Gastgeber tun sich in der Anfangsphase schwer ins Spiel zu kommen. Ein fragwürdiger Elfmeter bringt die SG früh in Front. Nach einem leichten Rempler im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Lennard Neuschäfer verwandelt sicher zum 1:0 für die Gäste. Erst allmählich kommen dann die Hausherren besser ins Spiel. Spätestens nach dem 1:1 von Manuel di Paterniano in der 38. Minute ist Heiden II drin. „Wir hatten in der ersten Halbzeit noch drei klare Torchancen, die wir alle ausgelassen haben“, so David Goltermann, der den bisherigen Chefcoach Andreas Bösener ablöst. Bösener ist aufgrund gesundheitlicher Probleme von seinem Amt zurückgetreten. Das Team Lippe-Kick wünscht gute Besserung.

 

Böckhaus trifft doppelt – Heiden II gibt Vorsprung aus der Hand

Christian Böckhaus

In der zweiten Halbzeit ist TuRa Heiden II darauf bedacht, nachzulegen und klarer zu spielen, was auch gut funktioniert, so Goltermann: „Wir haben uns mehrere Standards erarbeitet und ein Freistoß und ein Eckball führten zum verdienten 3:1.“ Christian Böckhaus trifft doppelt zur Zwei-Tore-Führung. Und eigentlich gibt man die „zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nicht mehr her“, meint Goltermann. Doch die Hausherren lassen einige Konter zu und sind nicht mehr griffig. Ein Konter führt zu einem Foulspiel im Sechzehner und es gibt erneut einen Elfmeter für die SG, den Lennard Neuschäfer zum Anschlusstreffer verwandelt. Auch danach schaffen es die Hausherren nicht, die Führung zu verwalten und kassieren direkt zwei weitere Gegentreffer. Lennard Neuschäfer wird zum Matchwinner für die SG Brakelsiek/Wöbbel II.

Kriete: „Ein glücklicher Sieg“

Julian Kriete

SG-Coach Julian Kriete muss aber zugeben, dass es ein „glücklicher Sieg“ für seine Mannschaft ist, denn: „Wir haben nicht gut gespielt und hatten viele Ungenauigkeiten und taktische Mängel im Spiel. Insgesamt ein Spiel auf nicht sehr hohem Niveau. Wir konnten mehr Kapital schlagen aus den Fehlern des Gegners und am Ende gewinnen wir, da wir einfach ein Tor mehr auf der Habenseite stehen haben.“

TuRa Heiden II hat sich die Niederlage „selbst zuzuschreiben. Brakelsiek hatte die vier Gelegenheiten und hat eiskalt zugeschlagen. Wir hatten diverse klare Dinger und haben sie eben nicht genutzt. So ist es im Fußball, dann verliert man halt auch solche Spiele.“

 

Fazit: TuRa Heiden II gibt einen Zwei-Tore-Vorsprung noch aus der Hand und verliert am Ende selbstverschuldet, aber unglücklich. Für die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist der Sieg gleichbedeutend mit dem Sprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

 

Tore:

0:1 Lennard Neuschäfer (per Elfmeter; 10. Min.)

1:1 Manuel di Paterniano (38. Min.)

2:1 Christian Böckhaus (56. Min.)

3:1 Christian Böckhaus (59. Min.)

3:2 Lennard Neuschäfer (per Elfmeter; 62. Min.)

3:3 Lennard Neuschäfer (71. Min.)

3:4 Lennard Neuschäfer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 13

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II123Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II134Win

More in