Connect with us

Big points für Brakelsiek/Wöbbel II

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II geht als klarer Sieger aus dem Kellerduell bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II hervor und sammelt bei 4:0-Erfolg big points im Kampf um den Klassenerhalt.

 

 

Von André Bell

 

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Sportfreunde, die die ersten beiden Möglichkeiten auf ihrer Seite haben. Obmann Matthias Kuhlmann trauert den vergebenen Chancen hinterher: „Wie es halt häufig ist im Fußball, denke ich schon, dass, wenn wir eine dieser beiden Möglichkeiten nutzen und 1:0 in Führung gehen, das Spiel vielleicht ein bisschen anders läuft.“ Doch ebenso häufig kommt es dann ganz anders. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II nutzt ihre erste Chance und geht durch Niko Schulze mit 1:0 in Führung. Tim-Malte Gut kann nur drei Minuten später das 2:0 nachlegen. Im weiteren Verlauf haben die Gäste alles im Griff. „Wenn man das ganze Spiel so sieht, muss man einfach sagen, dass wir grundsätzlich weiter versucht haben, nach vorne zu spielen und uns auch weitere Chancen erarbeitet haben, im Abschluss aber einfach zu ungefährlich waren und so nahm das Spiel dann seinen Lauf“, meint Kuhlmann weiter. Noch vor der Pause erhöht Tim-Malte Gut auf 3:0 und „dann ist die Messe gelesen“.

 

SG bangt um Jung

Tim-Malte Gut

Zumal „die letzten Spiele nicht so positiv gelaufen sind und das merkt man dann“, meint Kuhlmann. Lennard Neuschäfer macht nach 54 Minuten mit seinem Treffer zum 4:0 endgültig den Sack zu. „Am Ende war es eine ziemlich eindeutige Angelegenheit, weil wir unterm Strich vorne zu ungefährlich waren und es hinten nicht geschafft haben, den Gegner deutlicher vom eigenen Tor wegzuhalten“, urteilt der SF-Obmann. SG-Coach Julian Kriete ist insgesamt zufrieden: „Der Sieg ist verdient, auch, wenn wir nicht alles richtig gemacht haben. Der Gegner hatte auch seine Möglichkeiten, aber bleibt irgendwie harmlos.“ Für die SG Brakelsiek/Wöbbel II war es zudem erst das zweite Spiel in diesem Jahr und „die Punkte sind extrem wichtig“. Eine Hiobsbotschaft gibt es aber für die SG. Dominik Jung verletzt sich bereits in der ersten Minute des Spiels und fällt vermutlich länger aus. Julian Kriete hofft, dass „die Untersuchungen nichts Schlimmeres ergeben. Gute Besserung“. Den Wünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die SG Brakelsiek/Wöbbel II alles im Griff und gewinnt verdient. Mit dem Dreier vergrößert der Aufsteiger den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Zähler. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II dagegen verlieren langsam den Anschluss. Auf das rettende Ufer fehlen bereits neun Punkte.

 

Tore:

0:1 Niko Schulze (11. Min.)

0:2 Tim-Malte Gut (14. Min.)

0:3 Tim-Malte Gut (39. Min.)

0:4 Lennard Neuschäfer (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II314Win

More in